Deine Daten. Deine Wahl.

Cookies und ähnliche Technologien nutzen wir nicht nur für Marketingzwecke, sondern auch, um dir ein optimales Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Du kannst der Verwendung deiner Infos zustimmen, ablehnen oder sie auf deine Wünsche anpassen.

Synology DS1821+ (0 TB)
EUR1067,82

Synology DS1821+

0 TB


Frage zu Synology DS1821+

avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

In der Android App von Digitec wird unter dem NAS der Bereich "Oft zusammen gekauft mit" angezeigt. Warum erscheint das im normalen Browser nicht ? Dort wird dann das Kingston Memory Modul 13953675 (16 GB) angezeigt wird. Ist das mit dem Synology 1821+ kompatibel ? Kann ich dies zusätzlich zu den 4 GB verwenden und habe dann 20 GB ? Synology hat dazu keine Info bzw. sie führen nur die Kombinationen 1x4 GB, 2x4GB, 2x8GB und 2x16GB auf. 4+8 bzw. 4+16 existieren dort gar nicht

Avatar
avatar
volker

vor 3 Jahren

Hilfreiche Antwort

Hallo, die DS1821+ hat 2 Speicherbänke. Diese lassen sich im Grundsatz auch gemischt bestücken - also 4 GB + 16 GB = 20 GB. Auf der Kingston Seite sind die kompatiblen Module aufgeführt. Ich habe 2 x Kingston SO-DIMM 16 GB DDR4-2666 ECC, Arbeitsspeicher
(Art-Nr. IEMG2N21, Stückpreis damals ca. 70 EUR) nachgerüstet und das frei gewordene 4 GB Modul in eine DS1621+ eingebaut, so dass beide NAS-Systeme symmetrisch aufgebaut sind (2x 16 GB bzw. 2x 4 GB). Somit habe ich keine echten Erfahrungen mit gemischter Bestückung. Synology "meckert" übrigens bei den Kingston-Modulen, dass diese nicht original von Synology sind. Trotzdem funktionieren sie bei mir einwandfrei. Ich empfehle Dir, darauf zu achten, dass der RAM mit ECC ist. Die ECC-Unterstützung der DS1821+ war einer der Kaufgründe für das System. Ich habe es bis heute nicht bereut.

avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

Leider kann ich nicht beide Antworten akzeptieren :-(
Danke für die Antworten. Werde mir also noch ein Kingston 16GB Modul zulegen und das dann mit dem Original QNAP 4 GB versuchen zu betreiben und hier informieren

avatar
luitwin_scharfetter

vor 3 Jahren

Ich betreibe die DS1821+ Ohne Probleme mit 4 + 16 GB, allerdings von Synology (Original 4GB + Synology D4ECSO-2666-16G (1 x 16GB, DDR4-2666, SO-DIMM 260 pin).) Die Kombination verschieden grosser Module funktioniert also ohne Probleme wenn diese per se mit der 1821+ kompatibel sind (was ja laut vorhergehende Antwort bei den Kingstons der Fall zu sein scheint).