Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

WD My Cloud Home (1 x 6 TB, WD Red)

WD My Cloud Home

1 x 6 TB, WD Red


Frage zu WD My Cloud Home

avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

Ist das WD My Cloud Home (1 x 6 TB, WD Red WDBVXC0060HWT-EESN) in Kürze nicht mehr als NAS zu brauchen? Ich habe es gestern von euch bekommen und beim Einrichten gesehen, dass auf der WD Website steht: Am 15. April 2022 endet der Support für frühere Generationen von My Cloud OS, einschließlich My Cloud OS 3. Es gibt kritische Sicherheitsupdates, die nur für My Cloud OS 5 kompatible Geräte verfügbar sind. Wenn dein Gerät nicht mit My Cloud OS 5 kompatibel ist, kannst du es nur lokal nutzen. Nach dem 15. April 2022 wird dein Gerät keinen Fernzugriff, keine Sicherheitsupdates und keinen technischen Support mehr erhalten. Um deine Inhalte zu schützen, empfehlen wir dir, sofort eine Sicherungskopie deines Geräts zu erstellen, den Fernzugriff zu deaktivieren, es vom Internet zu trennen und es dann mit einem starken, eindeutigen Passwort zu schützen. Update auf Version 3 scheint nicht angeboten zu werden... was jetzt?

Avatar
avatar
Anonymous

vor 2 Jahren

Nachtrag: LG hat es tatsächlich gemacht und jetzt muss man das Teil entweder lokal ansteuern oder via Browser und ein (chinesisches) Benutzer Konto bei LG. So ist es nicht nur problematisch bezüglich Datensicherheit und Privatsphäre, sondern auch nicht mehr vernünftig zu gebrauchen. Es gibt sicher auch bessere Alternativen und LG werde ich künftig meiden nach der Erfahrung die meiner Meinung nach eine ziemliche Kundenverarschung ist.
avatar
Maude Comte

vor 3 Jahren

Die Vorgehensweise wird vom Hersteller angegeben, nämlich das NAS vom Netzwerk zu trennen und es nur lokal zu verwenden. Wir bedauern dies. Wenn Ihnen diese Vorgehensweise nicht zusagt, laden wir Sie ein, uns per E-Mail zu diesem Thema zu schreiben :)

https://helpcenter.digitec.ch/hc...