Zurück zum Produkt
Ubiquiti UniFi U6 LR (2400 Mbit/s, 600 Mbit/s)
197,44 EUR

Ubiquiti UniFi U6 LR

2400 Mbit/s, 600 Mbit/s

Frage zu UniFi U6 LR - 443539

avatar
Anonymous

vor 2 Jahren

Kann ich den Ubiquiti UniFi 6 LR ohne Gesundheitsbedenken im Innenraum direkt neben dem Schreibtisch platzieren? Gemäss BAKOM (https://www.bakom.admin.ch/bakom/de/home/geraete-anlagen/besondere-geraete/wlan-rlan.html) ist WLAN im Innenraum auf 100mW =(23dBm) begrenzt? Der UniFi 6 LR hat jedoch als Max. Transmit Power 26dBm (=400mW) spezifiziert. Welchen Einfluss hat der "Antenna Gain", welcher z.B. auch viel höher als beim Ubiquiti 6 Light AccessPoint ist?

Avatar
avatar
Anonymous

vor 2 Jahren

Hoi - zum gesundheitlichen kann ich Dir (wie wohl andere auch) nichts sagen (das machen dafür allenfalls die Rosenquarz-Anhänger) - Du kannst aber die Radiopower herunterschrauben... mein Ubiq-AP ist aktuell, wenn ich diese Zeilen schreibe, so ca. 1.50 M hinter mir an der Decke Montiert... und auf minimaler Leistung - bis dato ist mir noch kein 3tes Ohr gewachsen oder so...
LG