Zurück zum Produkt
Logitech Brio Ultra HD (13 Mpx)
140,93 EUR

Logitech Brio Ultra HD

13 Mpx

Frage zu Brio Ultra HD - 574105

avatar
neo4matrix

vor einem Jahr

Kann man damit die Schweizer QR-Code Rechnung einscannen? QR-Code Scanner sind Teuer, und mit einer Webcam hätte man eine günstigere Lösung.

Avatar
avatar
maege

vor einem Jahr

Hilfreiche Antwort

der Autofokus der BRIO packt das - ob's wirklich mit dem Scannen des QR codes klappt, hängt von der online Banking Lösung ab: bei derjenigen der CS geht's wunderbar.

avatar
wufrey

vor einem Jahr

Ich glaub nicht, dass es geht, mindestens habe ich es nicht geschafft. Die Kamera ist für Skype- und Zoom-Gespräche geeignet was man selbst vor die Kamera hält ist seitenverkehrt.
Gruss Werner

avatar
franzvogel0

vor einem Jahr

Im Prinzip geht es. Es kommt auf die Software an, welche die Bank einsetzt. Bei Postfinance kann man die Kamera (Brio) zur Erfassung einer QR-Rechnung aktivieren. Es funktioniert. Ich habe es ausprobiert.
Bei ZKB ist das Aktivieren der Kamera nicht möglich. Die ZKB wählte einen anderen Weg. Auf dem PC im Browser sich bei onba.zkb.ch einloggen und den Zahlungsdialog starten. Das scannen eines QR-Rechnung

wird via die Mobile-App der ZKB angeboten, also auf dem Smartphone. Der auf dem Smartphone eingeskannte Code wird automatisch im PC Erfassungsdialog angezeigt. Bei der ZKB kann die Kamera (gleich welche Marke/Modell) nicht verwendet werden. Andere Banken habe ich nicht.