Zurück zum Produkt
Logitech G G29 Driving Force (PlayStation, PC) (PC, PS5, PS3, PS4)
296,13

Logitech G G29 Driving Force (PlayStation, PC)

PC, PS5, PS3, PS4

Frage zu G29 Driving Force (PlayStation, PC) - 89406

avatar
soultool

vor 6 Jahren

kann man das lenkrad auch ohne pedale benutzen (z. b. gas/bremsen mit den wippen, analog)?

Avatar
avatar
Anonymous

vor 6 Jahren

Hilfreiche Antwort

Hallo Soultool.
Grundsätzlich wäre dies möglich, jedoch würde ich es dir nicht empfehlen die Schaltwippen oder andere Knöpfe am Lenkrad als Gas- und Bremspedal zu nutzen, da du dan nur Vollgas geben kannst und die Knöpfe in den Kurven teils schwieriger zu erreichen sind.
Weshalb möchtest du das Lenkrad ohne Pedale nutzen?
Solltest du eine körperliche Einschränkung haben, kann ich dir das Simraceway

SRW-S1 empfehlen. Dieses Lenkrad ist bereits für 50$ erhältlich und verfügt über 4 wippen an der Rückseite: zwei Schaltwippen und 2 Wippen für Gas und Bremse die wie Pedale funktionieren. Dieses Lenkrad verfügt über keine Base sondern über einen Bewegungssensor. Es gibt mehrere Adapter für das SRW-S1 Lenkrad um es an einem Logitech oder Thrustmaster Base zu befestigen. Auf die schnelle konnte ich zwei mögliche Adapter finden. Einerseits den Adapter von "Simability" (nur für das G27) andererseits den "Quick Release" von "Simulaje" auch für das G29 erhältlich, ist jedoch teurer als die Erste Variante. Komme auf mich zu falls du Unklarheiten hast.