Zurück zum Produkt
Ubiquiti UniFi Flex XG (5 Ports)
300,33 EUR

Ubiquiti UniFi Flex XG

5 Ports

Frage zu UniFi Flex XG - 594466

avatar
Anonymous

vor einem Jahr

Kurze Frage ich hab gelesen, dass der Eingangsport nur 1G hat, was bringen mir dann die 4 10G Ports wenn ich ja nur 1G reinbekomme das wäre dann ja ein Flaschenhals und komplett unbrauchbar oder?

Avatar
avatar
Arcuos

vor einem Jahr

Was heisst "Eingangsport"...;-) Du kannst ja einen X-beliebigen Port als Verbindung zu Deinem 10G-Netzwerk nehmen und dann z.B. den 1G für einen Drucker...
Oder dieser Switch wird innerhalb vier Rechnern/NAS genutzt um untereinander schnell Daten liefern zu können und der 1G ist dann zum Anschluss an ein 1G-Netz (was wohl am häufigsten anzutreffen ist...

Ich habe z.B. an diesem Switch am 1G-Anschluss

mein Telefon und dazwischen einen PoE-Einspeiser. Funktioniert prima und als uplink zu meinem 10G-Netzwerk nutze ich einen der 4 10G Ports...;-)
avatar
Anonymous

vor 8 Monaten

Ich habe die gleiche Frage, weil die XGs Multi-Gateways mit max. 10g sind, um Switches miteinander zu verbinden und nicht PCs.