Zurück zum Produkt
Intel Core i9-13900K (LGA 1700, 3 GHz, 24 -Core)
499,82 EUR

Intel Core i9-13900K

LGA 1700, 3 GHz, 24 -Core

Frage zu Core i9-13900K - 581730

avatar
Lenny2000

vor einem Jahr

Mein i913900k wird trotz funktionierender + getesteter custom wakü (2×360er rads) zu heiss bei voll Auslastung. Aber nur wenn xmp aktiv ist. Kennt noch jemand das Problem und hat evt eine Lösung dazu?

Avatar
avatar
Anonymous

vor einem Jahr

Hilfreiche Antwort

Uefi zurücksetzen. Wenn es immer noch zu warm ist Windows neu Installieren.
1 vom Strom nehmen 2 Batterie enfernen dann 30 Sec Start Knopf drücken. Hatte das gleiche Problem. Sollte helfen.

avatar
Anonymous

vor einem Jahr

TEMP 100% SOLLTE CA 80 GRAD SEIN. Rete CPU <3 sonnst ECore deaktivieren nur P core in gebrauch nehmen
Sonnst CPU ToT sorry für mein Deutsch Stress

avatar
Anonymous

vor einem Jahr

Bei Call of Duty wird meine CPU sehr Warm Temp 90C
Halo dagegen 83C

avatar
Anonymous

vor einem Jahr

Mx-4 Wãrmeleitpaste ist fast die Beste auf dem Markt. PRIME95 5,4GHZ 6Kerne Kerne 100C2Kern 98-99C 4935,00MHz

avatar
Anonymous

vor einem Jahr

Dumme Frage haben sie das Plastik weg genommen von der Radiator CPU Kühler? Bequiet box Kühler habe ich Temp von 82C-88C bin stãndig am überlegen da ich DDR4 habe. Ich sehe und kann kein unterschied bemerken XMP On OFF mit den Temp.

avatar
Anonymous

vor einem Jahr

Tut mir leid das ich erst jetzt frage, aber welcher Benchmark haben sie gebraucht?
Primr95 jagt die CPU hoch Userbenchmark CPU-z dadurch weniger.
XMP hat glaube ich nichts zu tun mit den Temperatur.
Mein Problem mit 13900k hatte ich, Spannung virl zu hoch Temp vi3l zu hoch wodurch es zu ein paar mal zur abstütze kamen.
Windows nei installiert dies half bei mir.

avatar
Anonymous

vor einem Jahr

PERFEKT TUT MIR LEID HABE DIES SO GELESEN MEINE GEDANKEN SCHWUBIDIWUPS HELFEN ES IST ALLES INORDNUNG P CORE 8 THREADS DEAKTIVIEREN E CORE DEAKTIVIEREN SO KANN MAN MIT 8 CORE SPIELEN BZW E CORE 4 ODER THREATS AKTIVIEREN LASSEN. TEMP IST KRASS DIES MUSS ICH SAGEN DIESE ABWÄRME.

avatar
Anonymous

vor einem Jahr

Wenn alle Kerne aktiviert ist, geht die Temp bis 90 99 Card 100% Last habs getestet.

avatar
Anonymous

vor einem Jahr

TEMP SOLLTE 30C SEIN ALLE KERNE.

avatar
Anonymous

vor einem Jahr

Kannst auch bei Cmos zurücksetzen Handbuch. Schraubenzieher nehmen.

avatar
Anonymous

vor einem Jahr

Andere Sache PWM Lüfterstecker kontrollieren. Ob es angeschlossen ist.

avatar
Anonymous

vor einem Jahr

youtu.be/23MQfQHhxTA

avatar
Anonymous

vor einem Jahr

www.userbenchmark.com/
Bitte Test Link Ergebnis einfügen.

avatar
Anonymous

vor einem Jahr

Wie es mit den Temp ist, Ryzen 7950x3d kein Plan. Schau Youtube Videos an, schaue auch ein paar andere Videos an werde sie hinein schicken. So können sie es sehen.

avatar
Anonymous

vor einem Jahr

Kauf lieber ein 7950x3d oder wenn du mal aufrüsten würdest oder das Geld gerade hast. ECHT Energy save Leistung ohne Ende