TP-Link Archer MR600 4G+ Dual Band Gigabit Router
EUR159,09

TP-Link Archer MR600 4G+ Dual Band Gigabit Router


Frage zu TP-Link Archer MR600 4G+ Dual Band Gigabit Router

avatar
spietsch

vor 5 Jahren

Router läuft seit einigen Tagen mit yallo Internet Go (unlimited). 4G connection wird mehrmals am Tag unterbrochen. Kein unverhältnismässiger Bezug von Daten. Bisschen Youtube, E-mail etc. Denkt ihr das liegt am Device oder ISP? Firmware-Update konnte ich leider keines finden.

Avatar
avatar
Pinkentrix

vor 4 Jahren

Ich hatte zuerst auch immer wieder Verbindungsabbrüche. Ich habe danach die Verbindungsqualität via Router-Login (192.168.1.1) überprüft. Die Werte waren ziemlich schlecht. Danach habe ich den Router dorthin umplatziert, wo ich die beste Verbindung erhalte, seither habe ich eine stabile Verbindung.
Ich habe mich dabei an folgendem Bericht orientiert:
https://www.fts-hennig.ch/antennen...

avatar
Anonymous

vor 5 Jahren

Ich tippe auf den ISP oder Überlastung des Netzes, meiner scheint nicht disconnected zu werden.

avatar
RamoMaus85

vor 3 Jahren

Ist wirklich komisch , hier ebenso: Problemlos funktioniert für einzige Monate (Yallo auf Sunrise netz) nun kaum Verbindung möglich. Signal 75% firmware die neuste und neuste ISP file. Ich bestelle mich einen anderen router um auszuschliessen ob es am TP-Link Archer MR600 router liegt.

avatar
rookiecookie

vor 4 Jahren

Bei mir konnte ich das selbe Verhalten mit zwei verschiedenen ISP festsgellen, Salt und Yallo (Sunrise).
Zudem traten die Unterbrechungen meist zur gleichen Zeit am Morgen Früh auf, zw. 03h00 und 06h00, als würden zu diesem Zeitpunkt möglicherweise irgendwelche Wartungsarbeiten stattfinden. Seit geraumer Zeit konnte ich keine Abbrüche mehr feststellen, obwohl ich am Standort nichts verändert habe.

avatar
dell1503

vor 4 Jahren

Hab leider das gleiche Problem.. Mein empfang ist gut bei 75%.
Wir sind nicht die einzigen:
https://community.tp-link.com/en...
Post #39 ist intressant, hat bei mir nicht geholfen.
Ich hab ca alle 10 Minuten Disconnects.
Beta Firmware installiert hat auch nichts geholfen. Ein Paar haben im dem Thread geschrieben, das Sie auf Huawai Router gewechselt haben, gleiche SIM gleiche Kabel, gleicher Standort, keine Probleme.

avatar
christianwenger

vor 4 Jahren

Habe auch das Problem aber mit Swisscom. Seit kurzem muss ich den Router jeden morgen neu starten.

avatar
iiceccreamllove

vor 4 Jahren

Hab das selbe Problem seit zwei Tagen Lief sicher 2 Monate problemlos und jetzt ist die Internetverbingung 1 Min off dann wieder 1 Min on. Somit aktuell unbrauchbar Aktuellste Firmware ist installier und der Empfang ist ebenfalls in Ordnung. Hab jemand eine Idee, woran es liegen könnte?