Zurück zum Produkt
Philips 499P9H/00 (5120 x 1440 Pixel, 49")
955,40

Philips 499P9H/00

5120 x 1440 Pixel, 49"

Frage zu 499P9H/00 - 387985

avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

Servus community, hat jemand Erfahrungen mit diesem Monitor mit einem Business Dell Latitude 5410 (mit Intel UHD 620, i7-10610U) gemacht? Wie verhält sich der Monitor, wenn er an einer solchen On-Board Grafiklösung vial USB-C angeschlossen ist? Gemäss Intel Website werden von diesem Grafik-/Prozessor folgende Auflösungen supported: 4K Support: Yes, at 60Hz Max Resolution (HDMI): 4096 x 2304@24Hz Max Resolution (DP): 4096 x 2304@60Hz Max Resolution (eDP - Integrated Flat Panel): 4096 x 2304@60Hz Das klingt also nicht unbedingt nach problemfreier Nutzung dieses Monitors mit 5120x1440 bei 60Hz? Privat nutze ich einen Huawei Matebook Pro X (i7-8550U) mit Nvidia GeForce MX150, dazu habe ich aber keine Infos über supportete Auflösungen gefunden. Dann noch eine weitere Frage: Was ist der maximale Durchsatz des Netzwerkadapters in dem Monitor? Erreicht man 1 Gbit/s? Scheinbar muss man ja im Monitor erst USB 3 aktivieren um überhaupt auf mehr als 100 Mbit/s zu kommen. Hat das mal jemand gemessen? Oder könnte das jemand messen? Fragen über Fragen... :-) Danke und Grüsse

Avatar
avatar
wapacro

vor 3 Jahren

Hilfreiche Antwort

Hi,
Ich nutze den Monitor mit einem Dell XPS-13 (Intel i7-1065G7 onboard Grafik) via USB-C und das klappt tadellos, sowohl Auflösung wie auch Ethernet. Die Sache mit dem Gigabit Ethernet hat allerdings einen Haken: Der Monitor wird standardmässig im USB 2.0 Modus ausgeliefert - damit erreichst du bei nativer Auflösung die versprochenen 60 Herz (bei mir sogar 70 Hz), Ethernet ist aber auf ~ 300 Mbps

begrenzt. Wenn du im OSD auf USB 3.0 umstellst kannst du tatsächlich 1 Gbps Internetspeed problemlos erreichen - die Bildwiederholfrequenz wird aber auf unschöne 30 Herz beschränkt. Dies steht auch so in der offiziellen Bedienungsanleitung (Seite 13). Ich nutze deshalb wieder WiFi statt Ethernet, weil ich damit auf ~700 statt ~300 Mbps im USB 2.0 Mode komme und nicht auf 60 Hz verzichten muss. Fazit: Wenn du diesen Monitor, eine Wiederholfrequenz von 60 Herz und Gigabit Ethernet willst wirst du nicht um eine separate USB-C Docking Station herumkommen.