Zurück zum Produkt
Logitech ConferenceCam Connect
310,85 EUR

Logitech ConferenceCam Connect

Frage zu ConferenceCam Connect - 181003

avatar
swissmawi

vor 5 Jahren

Skype wird ja bald abgestellt. Teams ist das neue Skype. Ist dieses Gerät 100% Teams-kompatibel?

Avatar
avatar
rolandaugust

vor 5 Jahren

Hilfreiche Antwort

Wir benutzen auch Teams, aber es gibt meines Wissens noch keinen offiziellen Standard von MS der Zertifizierung beinhaltet. Auf die Logitech Kamera bin ich auf eine Webseite von Microsoft gestossen, bei der die eine der ganz wenigen war, die Teams ready sind - was immer das zu Bedeuten (oder nicht) mag. Funktioniert problemlos mit Teams.

avatar
Roussis

vor 4 Jahren

Ist zwar eine alte Frage aber für die den Kauf in Betracht ziehen: Habe regelmässig und problemlos damit Teams Meetings und alle Tastenfunktionen etc. funktionieren.

avatar
Anonymous

vor 5 Jahren

Das Gerät klinkt sich mit HDMI ans System an und wird zu einem "externen Mikrofon mit Kamera und Lautsprecher" - alles konfigurierbar in den Systemeinstellungen. Damit sollte das Gerät an sich durchaus Teams-kompatibel sein.
Nach meinem Kenntnisstand ist nicht klar, was mit Skype weiter geschieht (nur weil die eine Lizenz abgelaufen ist) und neben Teams von MS gibt es sicher noch weitere Alternativen.


Wir setzen bei uns gotomeeting.com ein - das klappt einwandfrei mit der ConferenceCam.