
Doro 4100H
Doro 4100H
Swisscom stellt Ende 2025 3G ab. Nun wurde mein kürzlich gekauftes Doro 4100H wie folgt von Swisscom taxiert: Dieses Gerät unterstützt keine Notrufe über 4G / 5G und kann Verbindungen zu den dreistelligen Notruf-Rufnummern nur über das 3G Netz aufbauen. Nach der 3G Abschaltung sind mit diesem Gerät keine Notrufe mehr möglich. Kann das jemand bestätigen oder verneinen? Danke
Tatsächlich müssten wir das Gerät in diesem Fall aus dem Sortiment nehmen, da die Funktion beeinträchtigt ist. Vielen Dank für den Hinweis.
vor 4 Monaten
Die Aussage, dass das Doro 4100H keine Notrufe über 4G/5G unterstützt und nach der Abschaltung des 3G-Netzes keine Notrufe mehr möglich sind, kann durch die offiziellen Informationen von Doro nicht direkt bestätigt werden. Allerdings wird im Handbuch erwähnt, dass das Gerät keine Anrufe, einschliesslich Notrufe, tätigen kann, wenn es auf 3G/2G oder nur 2G eingestellt ist, was darauf hindeutet, dass die Notruf-Funktionalität von der Netzwerkverbindung abhängt. Es ist ratsam, sich direkt an Doro oder den Netzbetreiber zu wenden, um diese spezifische Situation zu klären.
Automatisch generiert aus .