
amplicom BigTel 40 Plus
amplicom BigTel 40 Plus
Telefon Anschluss Analog: Das Analoge Netz gibt es in der Schweiz jetzt schon geraume Zeit nicht mehr. Alles nur noch Digital über's Internet. Gibt es dieses Telefon auch für das aktuelle Netzt oder nur für das veraltete?
Warum verkauft Digitec so alte Ware, die nicht mehr gebraucht werden kann ohne Hinweis darauf, dass es nicht gebraucht werden kann?
Warum muss Digitec so eine linke Tour abziehen und den Leuten unbrauchbaren Schrott anbieten?
Hat Digitec das wirklich nötig?
vor 4 Wochen
Das Telefon verfügt über einen analogen Anschluss und ist für den Betrieb an einem analogen Festnetz ausgelegt. Es kann direkt an eine Telefonbuchse, einen Router oder eine Telefonanlage mit analogem Anschluss angeschlossen werden.
Da in der Schweiz das analoge Netz weitgehend durch digitale Internet-Telefonie (VoIP) ersetzt wurde, ist dieses Telefon nicht speziell für das aktuelle digitale Netz ausgelegt, sondern für das ältere analoge Netz. Es gibt keine Hinweise darauf, dass dieses Modell eine native Unterstützung für digitale IP-Telefonie (VoIP) bietet.
Das bedeutet, dass für den Betrieb an einem modernen digitalen Internetanschluss ein zusätzlicher Analog-Telefon-Adapter (ATA) erforderlich wäre, um das analoge Telefon an das digitale Netz anzuschliessen. Das Telefon selbst ist also nur für analoge Anschlüsse konzipiert und nicht direkt für das aktuelle digitale Netz in der Schweiz geeignet.