Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Synology DS220j (0 TB)

Synology DS220j

0 TB


Frage zu Synology DS220j

avatar
guillaumel

vor 3 Jahren

Was sind die Unterschiede zwischen dem DS220j und dem DS220+?

Avatar
avatar
Stardustone

vor 3 Jahren

Hilfreiche Antwort
Die CPU und mehr Arbeitsspeicher (besser bei der DS220+) und die Erweiterung mit SSDs für den Lese-/Schreibcache (nur bei der DS220+ verfügbar). Ein weiterer Unterschied ist der Langzeitsupport und die Möglichkeit, die Festplatten mit Hotplug-Schubladen zu entfernen. Bei der DS220j sind die Festplatten mit Schrauben gesichert. Ich rate davon ab, in etwas mit einem "j" im Namen zu investieren, denn diese NAS sind keine gute Wahl für ein NAS, da sie sehr eingeschränkt sind.

Ich rate dringend dazu, in ein NAS mit 4 Einschüben zu investieren. Die Erweiterungsmöglichkeiten sind viel besser und du hast die Möglichkeit, das NAS mit besserer Hardware-Redundanz zu betreiben und du kannst auch kleinere Festplatten verwenden, die weniger kosten. Bei einem NAS mit 2 Einschüben bist du gezwungen, zwei gleich große Festplatten zu kaufen, und wenn du später erweitern willst, musst du zwei Festplatten ersetzen. Wenn du bei einem NAS mit 4 Einschüben mit zwei Festplatten beginnst, kannst du diese durch zusätzliche Festplatten erweitern und eine RAID1-Spiegelung in eine Synology Hybrid-RAID-Redundanzkonfiguration umwandeln.

Eine großartige und kosteneffiziente NAS-Option mit 4 Einschüben ist die DS418, die über eine Quad-Core-CPU und 2 GB RAM verfügt (kann nicht erweitert werden, ist aber günstiger als die noch leistungsfähigere DS420+).