Zurück zum Produkt
Canon MAXIFY GX7050 (Tintentank, Farbe)
621,30 EUR

Canon MAXIFY GX7050

Tintentank, Farbe

Frage zu MAXIFY GX7050 - 521466

avatar
nutzer11

vor 2 Jahren

Wie ist die Druckqualität beim Fotodruck?

Avatar
avatar
argasp

vor 2 Jahren

Die Stärken GX6050 liegen ganz klar beim klassischen Dokumentdruck, wo die Ergebnisse und das Preis-/Leistungsverhältnisse sehr gut sind. Grafikaufgaben erledigt er ordentlich, allerdings sind die Farben eher etwas matt. Für den Büro- bzw. Homeofficeeinsatz sicher genügend. Reiner Fotodruck auf Fotopapier ist möglich, allerdings kann der Drucker es bezüglich Farbbrillianz und Auflösung nicht mit (teilweise

deutlich günstigeren) Patronendruckern aufnehmen. Neben der eher flauen Farbwiedergabe ist ein deutliches „Pixeln“ zu erkennen. Dieses Gerät beherrscht ausserdem keinen Randlosdruck. Dank des Tintentanksystems sind die Ausdrucke allerdings konkurrenzlos günstig. Fazit: Wenn man Fotos eher nebenbei ausdruckt und keine hohen Qualitätserwartungen hat, liefert der GX6050 durchaus brauchbare Ergebnisse. Wer Wert auf gute bis sehr gute Fotoausdrucke hat, nimmt lieber einen Patronendrucker oder ein speziell für Fotos ausgelegtes Tintentankgerät mit 6 separaten Tintentanks.
avatar
Anonymous

vor 2 Jahren

Ich erstelle dann und wann Fotodrucke auf Canon-Papier SG-201 oder GP-501. Diese Ausdrucke genügen meinen (normalen) Ansprüchen. Der Drucker hat in seinen Einstellungen unter "Fotodruck" total 5 verschiedenen Unter-Einstellungen (Medien = Papiere). Ebenso wichtig ist aber auch, wie die Foto-Datei vorbereitet, aufgearbeitet ist. Es ist wie so häufig, man kommt nicht ums "Pröbeln" herum. Der Canon Maxify

ist ein hervorragendes Gerät und ersetzte bei mir einen Kyocera M2640 (mono) und einen Kyocera M5526 (color), beides Mulitfunktionsdrucker, gross und schwer! Obwohl ich jahrelang keine Tintenstrahldrucker mehr einsetzte (Thema "Eintrocknen u. verstopfte Leitungen), habe ich den Kauf des GX7050 gewagt. Nach bald 4100 Ausdrucken überzeugt mich das Gerät jeden Tag. Interessant ist auch die Lebensdauer der Verbrauchsmaterialien: schwarz - ich drucke vorwiegend viel Text und somit schwarz - ist bei ca. 25% Rest angelangt. Die farbigen Tinten enthalten alle noch rund 70% Restkapazität und die Wartungskassette liegt bei 50%. Damit bin ich sehr zufrieden!
avatar
Hans10000

vor 2 Jahren

wir benutzen das Gerät ausschliesslich im Office - Bereich d.h. kein Fotodruck. Für unseren Gebrauch ist es sehr geeignet, wir brauchenden Drucker nicht täglich, aber wenn er im Einsatz ist, dann relativ intensiv scannen und drucken. Hier macht das Ding einen hervorragenden Job!

avatar
Suli3

vor 2 Jahren

nie ausprobiert, sorry aber ansonsten super gerät bin super zufrieden damit, besonders die scanfunction (auch doppelseitig)