Zurück zum Produkt
Samsung C34J791WTR (3440 x 1440 Pixel, 34")

Samsung C34J791WTR

3440 x 1440 Pixel, 34"

Frage zu C34J791WTR - 137977

avatar
DonMushroom

vor 5 Jahren

Wie kommt es, dass der Preis des Bildschirms normalerweise 824.- ist und jetzt während der Aktion wird der Orginalpreis mit 899.- angegeben? Versucht da Digitec seine Aktionen besser aussehen zu lassen als sie sind?

Avatar
avatar
twentybucks

vor 5 Jahren

Kleiner Tipp, um einen Stattpreis zu gewährleisten müssen Händler den "Stattpreis" ( z.B Statt 899.-) vorher die doppelte Laufzeit der geplanten Aktion angeboten haben. Sprich 1 Tagesangebot = 2tage vorher 899.- auf dem Shop.
Das ist das Preisbekanntgabegesetz.

Nur so falls euch das mal auffält einfach auf die Aktion warten ;)

und falls diese das nicht machen ... sälü WEKO

Gruss:)

avatar
Metti93

vor 5 Jahren

Ich denke, das Digitec für die genannte Aktion einfach den UVP angeschrieben hat.
gängige Methode um die Aktion attraktiver wirken zu lassen.

Wenn man direkt bei der Herstellerseite schauen geht, sind die Preise im schnitt 10-20% teurer, weil sie nur den UVP abbilden.

de.wikipedia.org/wiki/Unverbindliche_Preisempfehlung

avatar
Anonymous

vor 5 Jahren

Ah ich sehe, in zwischen Zeit wurde der Vorherpreis und auch der Aktionpreis angepasst :) Schön das Digitec auf Kundenanliegen eingeht.

avatar
Anja Oertly

vor 5 Jahren

Es kann natürlich so erscheinen, wie du es beschreibst. Fakt ist aber, dass wir mit unterschiedlichen Lieferanten und Tagespreisen arbeiten. Da kann es ab und an eine solche Schwankung geben. Wir verstehen jedoch, dass dies teilweise komisch aussehen kann.