
Philips 346B1C/00
3440 x 1440 Pixel, 34"
Philips 346B1C/00
3440 x 1440 Pixel, 34"
Wir haben in unserem Geschäft ca. 15 von diesen Monitoren im Einsatz und arbeiten mit Lenovo ThinkPad E14 i5. Nun haben wir vor einer Weile begonnen, einzelne Lenovo Geräte durch i7er zu ersetzten und stellen fest, dass bei Teams Calls die Internetverbindung komplett abreisst. Das Problem scheint mit der USB-C Verbindung zusammenzuhängen, wenn das LAN Kabel an den Monitor angeschlossen ist. Die letzten Philips Treiber sind von 2019 und helfen nicht. Als Workaround verbinden wir das LAN Kabel mit einem USB Adapter direkt am Notebook, dann tritt das Problem nicht auf, kostet uns aber einen Adapter und einen USB Steckplatz. Kennt jemand von Euch das Problem und konnte dieses erfolgreich beheben? Vielen Dank und beste Grüsse
Ich kann nur anmerken, dass ich bei diesem Bildschirm auch immer wieder sporadisch Probleme hatte, wenn ich Notebooks (Lenovo, HP) via USB-C ans LAN abgeschlossen habe. Das hat sich so ausgewirkt, dass das ganze LAN plötzlich Verbindungsprobleme hatte. Aufgrund dieser Probleme habe ich auf direkte WLAN Anbindung umgestellt.
Hallo,
Schau dir die Konfigurationen für energy saver und USB-C-Anschlüsse an. In der Vergangenheit habe ich deswegen Probleme festgestellt.
Ansonsten muss man abwarten, ob es ein Update für den Bildschirm gibt, aber ich wäre überrascht.
Leider kann ich keine andere Lösung finden.