Veloschlauch

7 Diskussionen in Veloschlauch

Diskussion starten
    nights vor 2 Jahren in Veloschlauch

Schwalbe Aerothan super Schlauch aber...

Vorsicht !!! Aerothan Schwachstelle, Ventil überdreht sich schnell. Nur schon bei der Montage merkt man, dass Kunstoffmaterial Gewinde ist zu nachgiebig oder zu dünn für den Ventil ist und überdreht sich bei geringer kraft schon und Luft tritt heraus.

+1

6

lapamo vor 6 Monaten in Veloschlauch

Bitte vernünftige Sortierung nach Reifenbreite einführen

Hallo zusammen, noch fast entscheidender als die Ventilhöhe ist eigentlich die maximal zulässige Reifenbreite! Ich würde gerne sortieren können nach Schläuchen, welche für 28 mm Reifen passen (Rennrad) und solchen, die für 40 mm Reifen passen (Gravel).

1

lukeskywalker8 vor 3 Jahren in Veloschlauch

Durchmesser

Ohne Durchmesser-Filter den passenden Schlauch zu finden, kann ganz schön lange dauern. Die Abbildungen sind nicht aussagekräftig genug, der Produkttitel sagt auch nicht viel mehr aus.

1

judith.hardegger vor 4 Jahren in Veloschlauch

Rennveloschlauch für Carbonfelgen (hoch) und breitere Pneus

Ich suche einen Veloschlauch für 28" Carbonfelgen, Reifenbreite ca 28 - 32 mm. Die Ventillänge müsste 60 sein.

0

Anonymous vor 5 Jahren in Veloschlauch

Grössenangabe nach ISO (E.T.R.T.O.)

Die Grösse der Veloschläuche werden bei Galaxus in Dezimal-Zoll klassifiziert. Das ist ziemlich mühsam und führt schnell zu Verwirrungen. Zum Beispiel ist 26 x 1 3/4 Zoll nicht das gleiche wie ein 26 x 1.75 Zoll. Auch ist nicht genormt, wie die Breite des Schlauches gemessen wird (abhängig von den Felgen). Deshalb würde ich mir die nach ISO genormte Grössenangabe E.T.R.T.O. wünschen. Damit würde die Suche nach einem passenden Schlauch stark vereinfacht. Bei den Veloreifen können die Produkte übrigens nach ETRTO gefiltert werden, bei den Velorädern und Veloschläuchen aber nur nach Zoll.

0

MarkyStreity vor 6 Jahren in Veloschlauch

Veloschlauch mit Winkelventil

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Kinderveloschlauch (12") mit einem Winkelventil. Bei gewissen Kindervelos oder Laufrädern ist einfach nicht genug Platz bis zur Achse für eine normale Pumpe. Fände es super, wenn man dies ins Sortiment aufnehmen könnte.

1

Anonymous vor 7 Jahren in Veloschlauch

Schlauch für Kinderwagen

Hallo, könnt ihr auch einen Schlauch für Kidnerwagen ins Sortiment aufnehmen. Ich bin auf der Suche nach einem 10"x2" Schlauch (10" x 2.0" (54-152) Schrader 90°). Besten Dank!

3

Reihenfolge der
Diskussionen

7 von 7 Diskussionen

Forum für Veloschlauch
StartenDiskussion starten