Apple AirPods Pro 2 Release wohl am Mittwoch und sogar das Case soll neue Features haben
News & Trends

Apple AirPods Pro 2 Release wohl am Mittwoch und sogar das Case soll neue Features haben

Livia Gamper
5.9.2022

Kurz vor dem grossen Apple-Event sind CAD-Dateien aufgetaucht, die das Lade-Case der neuen AirPods Pro 2 Kopfhörer zeigen sollen. Die geleakten Bilder lassen auf neue Funktionen des Cases schliessen.

Vor bedeutenden Tech-Events wird die Gerüchteküche immer wieder mit Leaks überschwemmt. Diesen Mittwoch steigt Apples «Far Out»-Sause in Cupertino. Von den neuen AirPods Pro 2 sind CAD-Dateien zum Vorschein gekommen, die vieles über das neue Lade-Case verraten sollen. Die geleakten Bild-Dateien hat Andrew O’Hara, Journalist für AppleInsider auf Twitter gestellt.

Quelle: Twitter.com, Andrew O’Hara
Quelle: Twitter.com, Andrew O’Hara

Die aus unbestätigten Quellen stammenden CAD-Dateien passen zu früheren Gerüchten. Während sich am Design des Lade-Cases im Vergleich zum Vorgänger nicht viel geändert hat, sind auf den zweiten Blick drei neue Funktionen erkennbar: Die kleinen Öffnungen auf der Unterseite sind neu und könnten kleine Lautsprecher sein. Vermutlich dienen sie dazu, einen Ton abzuspielen, damit man das Case einfacher wiederfindet, wenn man es verlegt hat.

Mikrofone und Lade-Anschluss weiterhin unklar

Auf der anderen Seite des Ladeanschlusses ist eine weitere Öffnung erkennbar. Diese könnte für ein Mikrofon sein – wofür das allerdings gut sein sollte, ist nicht klar. Mit dem Kopfhörer-Case wird wohl niemand telefonieren wollen.

Auch auf dem Bild zu sehen ist, dass auf der rechten Seite des Cases eine Aussparung gemacht wurde. Damit könnte das Case an einem Ring oder Karabiner angemacht werden. So würde es zukünftig zum Befestigen keine zusätzlichen Hüllen mehr brauchen.

Unklar ist, ob Apple den neuen AirPods Pro 2 einen USB-C-Anschluss spendieren wird, oder ob am Lightning-Anschluss festgehalten wird. Im CAD-Bild ist dazu nichts zu erkennen, die Gerüchteküche tendiert seit Längerem dazu, dass Apple bei den AirPods Pro 2 noch bei Lightning bleibt.

Release wohl schon am Mittwoch

Will man den Leaks der letzten Tage Glauben schenken, sollen die Apple AirPods Pro 2 zusammen mit neuen iPhones am Mittwoch präsentiert werden. Die zweite Version der AirPods Pro käme drei Jahre später nach der ersten Pro-Version.

Weitere Leaks lassen darauf schliessen, dass die AirPods Pro 2 mit Bluetooth LE Audio ausgestattet werden und eine längere Akkulaufzeit erhalten sollen. Auch über Apples Lossless Audio-Codec (ALAC) wird gemunkelt. Zudem sollen gemäss den Spekulationen der letzten Tage die Trageerkennung verbessert und neue Fitness-Tracking-Funktionen eingebaut werden.

32 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Experimentieren und Neues entdecken gehört zu meinen Leidenschaften. Manchmal läuft dabei etwas nicht wie es soll und im schlimmsten Fall geht etwas kaputt. Ansonsten bin ich seriensüchtig und kann deshalb nicht mehr auf Netflix verzichten. Im Sommer findet man mich aber draussen an der Sonne – am See oder an einem Musikfestival. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar