

Catrice: 3 Empfehlungen und 2 Flops

Nur weil man ein Produkt fleissig benutzt, heisst es noch lange nicht, dass es perfekt ist. Hier sind Beauty-Artikel von Catrice, zu denen ich ständig greife. Darunter zwei Enttäuschungen.
Soft Glam Baked Blush 👍🏻
Dass ich ein Auge auf Catrice’ neue Blush-Linie geworfen habe, hatte ich bereits hier verkündet. Nun habe ich einen Wangenrouge aus der Kollektion ausprobiert und kann bestätigen: Er ist so gut, wie er ausschaut. Die feine Textur hüllt meine Wangen in einen Schleier aus Farbe und Glow und lässt sich dabei ganz nach Belieben zurückhaltend oder auffallend knallig tragen. Extrapunkte gibt es für die soft-touch Verpackung.


Gloss Obsessed Lip Glaze 👍🏻
Ich weiss nicht, wann ich zuletzt einen Gloss so regelmässig verwendet habe. Die transparente Formel pflegt die Lippen und erinnert vom Tragegefühl her eher an ein Lippenöl als an einen klassischen Gloss. Dazu ein angenehmer Vanilleduft und eine schlanke Verpackung für unterwegs. Was will ich mehr?

Melted Sun Liquid Bronzer 👎🏻
Der flüssige Bronzer überzeugt zwar mit einer leichten, gut verblendbaren Formel, doch: Die Farbe «5 Tan Lines» ist mir zu graustichig. So sehr, dass ich sie nicht mal fürs Contouring verwenden kann (zur Erinnerung: Bronzer bringen Wärme ins Gesicht, Produkte fürs Contouring schaffen kühle Schatten). Damit die Ware nicht in den Müll wandert, musste ich kreativ werden: Neu mische ich die Nuance mit meinem anderen Flüssig-Bronzer, der mir zu warm ist (ein anderer Fehlkauf), um den Unterton zu korrigieren.

Sheer Beauties Nail Polishes 👎🏻
Seit es meinen liebsten Nagellack aller Zeiten (Essies «Inside Scoop») nicht mehr zu kaufen gibt, bin ich auf der Suche nach diesem perfekten Ton: ein milchiges Rosa, nicht zu kühl, nicht zu warm, nicht deckend. In meinem Wahn habe ich unzählige Lacke gekauft und kam mit einer Kombi aus zwei Farben der «Sheer Beauties»-Reihe meiner Vorstellung am nächsten: erst eine Schicht «100 Lavender Whispers» gefolgt von einer Schicht «40 Fluffy Cotton Candy». Nach etwa vier Tagen verändert sich die Farbe jedoch und ein gelblicher Schleier legt sich auf die Nägel. Ich werde die Lacke nun einfach aufbrauchen, empfehlen würde ich sie dir aber nicht. Es sei denn, du hast Lust, deine Maniküre alle paar Tage aufzufrischen.

Tubing Stay in Place Volume Mascara 👍🏻
Ich hatte keinerlei Erwartungen an diese Wimperntusche. Jetzt trage ich sie abwechselnd mit meiner geliebten braun-schwarzen Lash Princess. Die Tusche «010 Panda-Proof Black» besteht aus einer sogenannten Tubing-Formel. Das heisst, dass die Wimpern röhrenförmig ummantelt werden und sowohl an Volumen als auch Länge gewinnen. Ohne Verschmieren, ohne Bröckeln. Diese Polymere lassen sich dann – in der Theorie – abends mit etwas Fingerspitzengefühl und warmem Wasser von den Wimpern «ziehen». Ich persönlich finde jedoch, dass sie sich mit einem gewöhnlichen Augen-Make-up-Entferner leichter abmachen lassen.



Als Disney-Fan trage ich nonstop die rosarote Brille, verehre Serien aus den 90ern und zähle Meerjungfrauen zu meiner Religion. Wenn ich mal nicht gerade im Glitzerregen tanze, findet man mich auf Pyjama-Partys oder an meinem Schminktisch. PS: Mit Speck fängt man nicht nur Mäuse, sondern auch mich.
Hier liest du eine subjektive Meinung der Redaktion. Sie entspricht nicht zwingend der Haltung des Unternehmens.
Alle anzeigen