Die 10 besten Videos zur Apple Vision Pro
Hintergrund

Die 10 besten Videos zur Apple Vision Pro

Apples neue Brille ist ein gefundenes Fressen für die YouTube-Community. Es wird experimentiert, nachgedacht und zerstört.

Gut eine Woche ist Apples «Spatial Computer» in den USA auf dem Markt. Seither explodiert YouTube vor Vision-Pro-Content. Neben den konventionellen Testberichten gibt es auch andere interessante, lustige und absurde Videos. Hier zehn der besten.

50 Stunden in der Vision Pro

Es war unausweichlich: Leute, die die Vision Pro möglichst lange im Alltag tragen. Dafür ist die Brille zwar nicht gedacht, unterhaltsamer Content ist es trotzdem. Eines der besten Videos mit diesem Konzept kommt von Ryan Trahan. Herrlich socially awkward.

Der O.G.-Vlogger meldet sich zu Wort

Das Video von Vlogging-Pate Casey Neistat darf in dieser Liste nicht fehlen. Gutes Storytelling, grossartiges Editing, New York, elektrisches Skateboard. Ich liebe es. Die Intro-Szene bitte nicht nachmachen.

Vision Bros sind die neuen Glassholes

AR-Brillen in der Öffentlichkeit sorgen auch für Stirnrunzeln. Schon in den ersten Tagen filmten sich ein paar Idioten überenthusiastische Zeitgenossen zum Beispiel beim Autofahren mit der Vision Pro. Bridget Carey von «CNET» sieht in den «Vision Bros» die Nachfolger der «Glassholes», die sich mit Googles Brille unbeliebt machten.

Brutale Zerstörung

JerryRigEverything befriedigt die Gewaltfantasien aller Apple-Hater. Gewohnt rücksichtslos rückt Zack Nelson der Vision Pro mit Messer, scharfen Werkzeugen und dem Feuerzeug zu Leibe. Autsch.

Sanfte Zerstörung

Etwas weniger grob geht es bei iFixit zu und her. Im ersten Teardown-Video nahm das Portal die Vision Pro so schonend wie möglich auseinander. Das ist gar nicht so einfach. Der Repairability-Score fällt wie erwartet schlecht aus – 4 von 10. Im zweiten Video analysiert iFixit die Hardware genauer, insbesondere die Displays.

Potenzial von Augmented Reality

Cloe Abram macht sich gemeinsam mit Marques Brownlee Gedanken zu den Möglichkeiten von Augmented Reality. Teleportation, anyone?

PoV-Häppchen

Das kurze Video aus der Anwenderperspektive des völlig unbekannten Kanals «Himels Tech» verbreitete sich viral. Es gibt dir ein gutes Gefühl dafür, wie es in der Praxis in der Brille aussieht. Auf dem YouTube-Kanal finest du noch weitere Point-of-View-Häppchen.

Vision Pro im Flugzeug

Das Flugzeug in ein Kino zu verwandeln, ist eine der Vorzeige-Anwendungen der Vision Pro. Nikias Molina hat es ausprobiert und zeigt in einem ausführlichen Video, was dich dabei erwartet.

Coding in der Vision Pro

Alex Ziskind testet Produkte auf ihren Praxisnutzen aus Sicht eines Software-Entwicklers. Die Vision Pro hat wohl Potenzial, aber auch einen fatalen Makel: Kaffeetrinken unmöglich.

Luft nach oben

Der Tech-YouTuber Marques Brownlee hat eine ganze Serie an Videos zur Vision Pro veröffentlicht. Im neuesten geht es um die Nachteile der ersten Generation des Geräts: Erlebnisse lassen sich nicht teilen, Anordnungen von Fenstern lassen sich nicht speichern. Und auch die Technik hat noch Luft nach oben.

Dein Lieblingsvideo ist nicht dabei? Poste es in die Kommentare.

Titelbild: Screenshot YouTube / Casey Neistat

28 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Mein Fingerabdruck verändert sich regelmässig so stark, dass mein MacBook ihn nicht mehr erkennt. Der Grund: Wenn ich nicht gerade vor einem Bildschirm oder hinter einer Kamera hänge, dann wahrscheinlich an meinen Fingerspitzen mitten in einer Felswand.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar