Huawei zeigt die FreeBuds Pro 2
News & TrendsAudio

Huawei zeigt die FreeBuds Pro 2

Livia Gamper
Livia Gamper
Zürich, am 24.06.2022

Huawei hat seine FreeBuds Pro überarbeitet. Die zweite Generation der True-Wireless-Kopfhörer verspricht eine verbesserte aktive Geräuschunterdrückung und Devialet-Sound.

Die FreeBuds Pro 2 sehen äusserlich aus wie ihre Vorgänger, haben aber einige Neuerungen verbaut. In Istanbul hat Huawei nebst neuen Smartphones und Laptops kürzlich sein neuestes True-Wireless-Modell vorgestellt.

Bessere aktive Geräuschunterdrückung

So hat der chinesische Hersteller nach eigenen Angaben das Active Noise Cancelling verbessert. Neu sollen bis zu 47 Dezibel (dB) ausgeglichen werden können. Beim Vorgänger waren es 40 dB. Für die Geräuschunterdrückung sollen drei verbaute Mikrofone pro Hörer sorgen, die den Sound der Umgebung aufnehmen und so gezielte Gegenmassnahmen ermöglichen.

Für die passive Geräuschunterdrückung sorgt wie beim Vorgänger die Bauweise mit Silikon-Aufsätzen.

Die FreeBuds Pro 2 kommen mit Silikon-Aufsätzen.
Die FreeBuds Pro 2 kommen mit Silikon-Aufsätzen.

Sound von Devialet optimiert

Für besseren Sound gibt der Hersteller an, dass ein Dual-Speaker-System in den einzelnen Ohrhörern verbaut sei. Und durch dynamische Treiber mit vier Magneten und einem Durchmesser von 11 Millimetern sollen die FreeBuds 2 Frequenzen von 15 Hz bis 50 kHz wiedergeben können. Der Sound wurde zudem gemäss Angaben von Huawei von den Audio-Experten von Devialet optimiert.

Das Case zeigt, dass Devialet bei den Kopfhörern mitgearbeitet hat.
Das Case zeigt, dass Devialet bei den Kopfhörern mitgearbeitet hat.

Devialet ist ein französisches Unternehmen für Audiotechnologie, das Lautsprecher und Verstärker herstellt.

  • ReviewAudio

    Devialet Phantom I: Der Live-Gig im Wohnzimmer

Bluetooth 5.2 mit LDAC und mittelmässiger Akku

Huawei setzt auf einen neuen Bluetooth 5.2-Chip. Damit soll Sonys LDAC-Codec unterstützt und eine kürzere Latenz von 140 Millisekunden ermöglicht werden. LDAC ermöglicht eine Übertragung von bis zu 990 kbit/s bei einer Samplingtiefe von 16 Bit bei 48 Kilohertz.

Die Akkulaufzeit gibt Huawei für die FreeBuds Pro 2 mit bis zu 4,5 Stunden bei eingeschaltetem Noise Cancelling an. Ohne Active Noise Cancelling sollen es 7 Stunden sein. Zum Vergleich: mit ANC hatte das Vorgängermodell 5 Stunden. Und auch die AirPods Pro aus dem Hause Apple haben eine Laufzeit von 4,5 Stunden.

Mit der Ladung aus dem Case kannst du die FreeBuds Pro 2 insgesamt bis 30 Stunden nutzen.
Mit der Ladung aus dem Case kannst du die FreeBuds Pro 2 insgesamt bis 30 Stunden nutzen.

Die Huawei FreeBuds Pro 2 sollen in Europa ab dem 29. Juni auf den Markt kommen und sind in den Farben «silver frost», «ceramic white» und «silver blue» verfügbar sein.

31 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Experimentieren und Neues entdecken gehört zu meinen Leidenschaften. Manchmal läuft dabei etwas nicht wie es soll und im schlimmsten Fall geht etwas kaputt. Ansonsten bin ich seriensüchtig und kann deshalb nicht mehr auf Netflix verzichten. Im Sommer findet man mich aber draussen an der Sonne – am See oder an einem Musikfestival. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader