Jetzt schmusen wir mit Kristallen
News & Trends

Jetzt schmusen wir mit Kristallen

Natalie Hemengül
Natalie Hemengül
Zürich, am 17.10.2019
Sex Toys aus Edelsteinen mögen bei manchen ein Stirnrunzeln hervorrufen, machen bei näherer Betrachtung aber durchaus Sinn. Besonders, wenn dir deine Gesundheit lieb ist.

Anfang dieses Jahres zog die deutsche Verbraucherorganisation Stiftung Warentest eine besorgniserregende Bilanz: Von 18 getesteten Sextoys waren lediglich drei frei von Schadstoffen. Darunter Weichmacher, die im Verdacht stehen, die Fruchtbarkeit zu beeinträchtigen sowie Nickel, das Allergien auslösen kann. Selbst teure Modelle enttäuschten.

In der Schweiz gilt Sexspielzeug laut Bundesamt für Gesundheit als Gebrauchsgegenstand und fällt unter die Bundesgesetzgebung über Lebensmittel und Gebrauchsgegenstände. Toys müssen daher sämtlichen lebensmittelrechtlichen Vorschriften entsprechen. Es liegt jedoch in der Verantwortung von Herstellern, Importeuren und Inverkehrbringern, sicherzustellen, dass diese Anforderungen eingehalten werden. Bei einem grossen Sortiment mit verschiedenen Marktplatzanbietern wie unserem ist es dennoch nicht auszuschliessen, dass potenziell bedenkliche Produkte in Umlauf geraten können. Also bist du als Konsument gefragt: Informiere dich vor einem Kauf gründlich und prüfe die Inhaltsstoffe. Oder du greifst zu natürlichen Alternativen.

Dem Amethyst wird eine beruhigende Wirkung nachgesagt.
Dem Amethyst wird eine beruhigende Wirkung nachgesagt.

Harte Zeiten

Auf Nummer sichergehst du mit Produkten aus chemiefreien Naturmaterialien. Sexspielzeuge aus Edelsteinen wie die der Marke La Gemmes sind zurzeit angesagt und zahlen auf die Nachhaltigkeitsbewegung ein. Dir dürfte nicht entgangen sein, dass Themen wie Achtsamkeit und Spiritualität ebenfalls gerade in allen Lebensbereichen salonfähig werden. Kristalle sind da keine Ausnahme. Deshalb war es bloss eine Frage der Zeit, bis die Steine ihren Weg in unsere Betten finden. Die Love Toys von La Gemmes sind zu 100 Prozent natürlich und frei von Chemikalien, Silikon oder BPA. Zudem kannst du sichergehen, dass dein Modell ein handgefertigtes Unikat ist, denn: Jeder Stein besitzt naturbedingt eine etwas andere Farbe sowie Maserung.

Curve
149,95
La Gemmes Curve
Root Massager
100,63
La Gemmes Root Massager
Rosenquarz Penis
299,95
La Gemmes Rosenquarz Penis

Zum gesamten Sortiment von La Gemmes.

Trend hin oder her: Wenn du wie ich an die Kraft von Chakren sowie Rosenquarz, Bergkristall, Jade und Co. glaubst, hast du doppelt so viel Spass mit den kleinen Skulpturen. Und du kannst dich bei der Wahl des richtigen Steins von deinen spirituellen Bedürfnissen leiten lassen.

Für mehr Toy Storys solltest du einfach das schwarze «Autor folgen»-Knöpfchen neben meinem Profil drücken. Das sagt mir zumindest meine magische Kristallkugel. 🔮

21 Personen gefällt dieser Artikel


Natalie Hemengül
Natalie Hemengül

Editor, Zürich

Als Disney-Fan trage ich nonstop die rosarote Brille, verehre Serien aus den 90ern und zähle Meerjungfrauen zu meiner Religion. Wenn ich mal nicht gerade im Glitzerregen tanze, findet man mich auf Pyjama-Partys oder an meinem Schminktisch. PS: Mit Speck fängt man nicht nur Mäuse, sondern auch mich.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren