Kein Samsung Galaxy Note 21 dieses Jahr
News & Trends

Kein Samsung Galaxy Note 21 dieses Jahr

Das Samsung Galaxy Note 21 wird es nicht geben. Der Stylus ist aber nicht verloren. Andere Geräte werden neu vom S Pen unterstützt.

«Anstatt ein neues Galaxy Note zu zeigen, werden wir geliebte Note Features auf andere Samsung-Galaxy-Geräte bringen», schreibt TM Roh, President and Head of Samsungs Mobile Communications Business, in einem Blog Post. Damit ist klar: Die Note-Serie ist vorerst Geschichte. Stattdessen gibt Samsung Einblick in Details des Samsung Unpacked Events vom 11. August.

Diese «Note Features» können wohl eher als «das eine Note Feature» bezeichnet werden. Denn in den vergangenen Jahren war das Einzige, was das Note von der hauseigenen Konkurrenz abgesetzt hat, der S Pen. Der Stylus konnte im Gehäuse des Geräts versorgt werden. Zudem konntest du auf dem Bildschirm Notizen mit dem Stift schreiben und den Stylus auch als Fernauslöser für die Kamera nutzen.

TM Roh gibt weitere Einblicke in das Samsung Line-up des Sommers. «Wir werden die neue Galaxy-Z-Familie zeigen und einige Überraschungen präsentieren – inklusive dem ersten S Pen, der speziell für Foldables entworfen wurde.»

  • News & Trends

    Samsung-Foldables Leak: Werden die faltbaren Flaggschiffe wasserdicht?

    von Coya Vallejo Hägi

Das bestätigt auch ein Leak aus dem Südkoreanischen Konzern, das von 91mobiles online gestellt wurde. Der Pen wird nicht mehr direkt im Gerät versorgt, sondern in einem Case, das über das Samsung Galaxy Z Fold 3 gestülpt wird. Danebst glaubt 91mobile die Specs des Z Fold 3 zu kennen.

  • Qualcomm Snapdragon 888 Plus
  • 12 GB RAM
  • 7.55 Zoll Bilddiagonale
  • Triple Camera Setup mit drei 12-MP-Linsen
  • 16 Megapixel + 10 Megapixel Selfie Cam
  • 4275 mAh Akku
  • 256 GB interner Speicher
  • Preis: 2150 Franken. Unbekannt ob mit oder ohne Mehrwertsteuer.

20 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Journalist. Autor. Hacker. Ich bin Geschichtenerzähler und suche Grenzen, Geheimnisse und Tabus. Ich dokumentiere die Welt, schwarz auf weiss. Nicht, weil ich kann, sondern weil ich nicht anders kann.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar