Sennheiser Momentum True Wireless 3: Multipoint und High-Res-Sound per Update
News & Trends

Sennheiser Momentum True Wireless 3: Multipoint und High-Res-Sound per Update

Livia Gamper
3.11.2022

Ein toller Ohrhörer wird noch besser. Sennheiser bringt Bluetooth Multipoint und einen High-Resolution-Modus auf den Momentum True Wireless 3

Ein halbes Jahr nach dem Launch erhält der Momentum True Wireless 3 ein wichtiges Update: via Smart Control App von Sennheiser kannst du Bluetooth Multipoint und eine Hi-Res-Option auf die Kopfhörer laden. Die neue Firmware hat die Versionsnummer 2.10.19 und wird derzeit ausgerollt.

Multipoint bedeutet, dass der Kopfhörer die Bluetooth-Verbindung zu mehreren Geräten gleichzeitig aufrechterhalten kann. Wenn du also einen Teams-Anruf am Laptop kriegst, kannst du nach dem Gespräch nahtlos mit der Verbindung zum Handy gleich weiter Musik hören. Du musst die Verbindung nicht manuell umschalten, da beide Geräte gleichzeitig verbunden sind und erkennen, wo du etwas abspielst. Der Momentum True Wireless 3 unterstützt nach dem Update die gleichzeitige Verbindung zu zwei Geräten.

Sennheiser Momentum  3 (ANC, 7 h, Kabellos)
194,99 EUR

Sennheiser Momentum 3

ANC, 7 h, Kabellos

Sennheiser Momentum  3 (ANC, 7 h, Kabellos)
Kopfhörer
194,99 EUR

Sennheiser Momentum 3

ANC, 7 h, Kabellos

Nebst Multipoint kommt mit dem Update ein neuer High Resolution Sound-Modus. Dieser ermöglicht gemäss Sennheiser eine Tiefe von 24 Bit und eine Abtastrate von 96 Kilohertz. Bei einer Verbindung mit einer Audioquelle, die ebenfalls auf dem aptX Adaptive Bluetooth-Codec basiert, erhöht der Modus die Bitrate auf bis zu 420 Kilobit pro Sekunde.

Der neue Modus lässt sich in der App (ab Version 4.1.5) aktivieren.

  • Produkttest

    Meine Lieblingsohrhörer sind jetzt noch besser: Sennheiser Momentum TW 3 im Test

    von Kevin Hofer

Sennheiser gibt zudem an, dass die Hi-Res-Option auch genutzt werde, um die Bluetooth-Verbindung an belebten Orten zu verbessern – zum Beispiel im Zug, wo viele Störfrequenzen die Verbindung belasten können. Die verbesserte Datenskalierung soll nun auch genutzt werden können, um die Qualität der Verbindung immer wieder neu anzupassen.

Auch Sony hatte kürzlich Multipoint via Update seine auf Ohrhörer-Modelle gebracht.

Titelbild: Thomas Kunz

20 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Experimentieren und Neues entdecken gehört zu meinen Leidenschaften. Manchmal läuft dabei etwas nicht wie es soll und im schlimmsten Fall geht etwas kaputt. Ansonsten bin ich seriensüchtig und kann deshalb nicht mehr auf Netflix verzichten. Im Sommer findet man mich aber draussen an der Sonne – am See oder an einem Musikfestival. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar