Zurück zum Produkt
AMD Ryzen 9 7950X3D (AM5, 4.20 GHz, 16 -Core)
632,52 EUR

AMD Ryzen 9 7950X3D

AM5, 4.20 GHz, 16 -Core

Frage zu Ryzen 9 7950X3D - 566366

avatar
karlhuber2

vor einem Jahr

Die Lieferfrist-Angaben hier sind manchmal wirklich konfus. Jetzt steht beim Produkt 'zwischen 21.3. und 28.3.', in meiner Bestellung steht 'zwischen heute und 11.4.', wobei einerseits 'heute' ja wohl komplett illusorisch ist, und andererseits damit die Fristangabe für mich als Frühbesteller (kurz nach Launch) jetzt länger (bis 11.4.) ist als für Neubesteller 8bis 28.3.), was auch ziemlich sinnlos erscheint. Ja, konfus.

Avatar
avatar
Atary840

vor einem Jahr

Hilfreiche Antwort

Lieferfrist-Angaben sind nur sehr selten gesichert, da alle (Zwischen-)Händler auf deren eingenen (Zwischen-)Händler angewiesen sind. In diesem Fall sind gar keine Informationen verfügbar, weder von Händlern, Importeuren, noch von AMD selbst. Somit kann man als Lieferfrist angeben was man will, denn nachvollziehen kann man es nirgends.
Super geldgeile Firmen könnten das natürlich ausnutzen indem sie

Verfügbarkeit vortäuschen, damit die Kunden bei ihnen bestellen und damit die Umsätze hochtreiben... denkt mal darüber nach.
avatar
nikola.lefterov

vor einem Jahr

Genau wie du... Um ehrlich zu sein, werde ich auf "stornieren" klicken und mein Geld zurückgeben... die Liefertermine sind einfach nur verlogen... Ich meine, wenn sie kein richtiges Datum von ihren Lieferanten haben, dann sollten sie dieses Datum nicht angeben... Denn das ist eine reine Lüge... Am 28.02.2023 habe ich 7900X3d bestellt, da 7950X3d nicht auf Lager war und kein Datum angegeben wurde. Also

bestellte ich 7900x3d in 1 Woche sah ich 7950x3d ist dort Lieferung in 3 Tagen bestellte ich es.. 1 Tag vor der Lieferung änderten sie das Lieferdatum auf den 23.03... was 20 Tage waren... jetzt 5 Tage vor dem 23. änderten sie es zwischen "heute" und dem 11.4... sorry, aber das ist pure Lüge... Mach einfach eine normale Vorbestellungsliste mit unbekanntem Datum und wer warten will, muss sich nur registrieren und schon wird die CPU auf Basis der Bestellung verschickt... Ich habe sie bestellt und den gesamten Betrag mit Karte bezahlt, weil es hieß, dass die Lieferung in 3 Tagen erfolgt und jetzt, 20 Tage später, ist die Frist wieder auf 20 Tage verkürzt.
avatar
Redhair_Shanks

vor einem Jahr

Hab jetzt storniert und mir den 7950X ohne 3D geholt... zwar nicht optimal aber sry der Liefertermine hat sich öfters geändert als die Gefühlslage eines pubertierenden Mädchens.

avatar
CyberSepp

vor einem Jahr

same - und nicht nur bei diesem Produt :/