
Lexar NM790
2000 GB, M.2 2280
Lexar NM790
2000 GB, M.2 2280
Hallo, digitec bietet 2 Jahre Garantie und Lexar bietet 5 Jahre Garantie. Hat jemand Erfahrung mit Garantieansprüchen an Lexar? Vielen Dank!
hallo ich kann nicht helfen
Nein, aber es sollte keine Probleme geben.
Das ist das typische Digitec-Problem.
Wenn sie Artikel in ihren Shop aufnehmen, machen sie heutzutage einfach einen schlechten Job (die letzten 5 Jahre, wenn nicht länger).
Diejenigen, die die Artikel hinzufügen, prüfen einfach nicht, wie lange die Garantie für Artikel XY ist.
Anstatt auf der Website des Herstellers zu recherchieren (oder sogar bei ihrem Händler anzurufen), schreiben sie einfach 2 Jahre Garantie.
So oft musste ich schreiben: "Hey, Leute, seid ihr sicher, dass dieses Produkt nur 2 Jahre Garantie hat und nicht 5 Jahre", wie auf der Website des Herstellers und auch auf dem Produkt selbst.
Normalerweise wird das Problem dann behoben, aber selbst dann machen sie einen schlechten Job.
Genauso wie bei der Lexar NM790 Serie... Sie haben es bei der 512GB bis 4TB Version behoben, aber nicht bei der 8TB Version.
Man könnte argumentieren, dass die 8TB Version vielleicht viel später kam und sie es wieder vergessen haben.
Die Sache ist, dass sie genau den gleichen Fehler bei den Samsung NVMe SSDs der 980 Pro... 990 Pro Serie.
Und wenn die Leute sie nicht daran erinnern, dass sie das auch für die Heatsink-Version beheben sollten, muss man sie einfach für jedes einzelne Szenario daran erinnern.
wenn du zum Beispiel nachschaust: Lexar NM790 (mit Heatsink) die 1TB und 4TB Version hat 5 Jahre Garantie und die 2TB wurde nicht repariert, also hat sie nur 2 Jahre.
Auch die neueste Samsung NVMe SSD Serie "9100 Pro" hat 3 Jahre, manche haben 5 Jahre, obwohl sie alle 5 Jahre haben sollten.
Das ist ein verdammtes Durcheinander.
Das Schöne am Digitec Store ist, dass du dich nach dem Kauf eines Artikels schnell einloggen und überprüfen kannst, ob dein Artikel XYZ noch unter Garantie steht.
Und wie lange genau...
Aber wenn du den Artikel gekauft hast, bevor die Garantiezeit festgelegt wurde, wird sie nicht neu berechnet.
Du musst dich daran erinnern, den Elektroschrott nicht nach 3 Jahren zu entsorgen, wenn er einen Defekt haben könnte, sondern ihn an digitec zu schicken, falls er noch unter Garantie steht.
Was in diesem Szenario der Fall wäre.
Langer Rede kurzer Sinn ... es ist ein Schlamassel.