Deine Daten. Deine Wahl.

Cookies und ähnliche Technologien nutzen wir nicht nur für Marketingzwecke, sondern auch, um dir ein optimales Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Du kannst der Verwendung deiner Infos zustimmen, ablehnen oder sie auf deine Wünsche anpassen.

Kingston NV2 (2000 GB, M.2 2280)

Kingston NV2

2000 GB, M.2 2280


Frage zu Kingston NV2

avatar
Anonymous

vor 2 Jahren

Hat jemand eine solche NVMe-SSD mit einem externen M.2-Gehäuse verwendet? Verlieren wir dann ihre Geschwindigkeit? Denn sie hat ~3000 MB/s, während das beste Gehäuse maximal 10000 Mbit/s liefert. Oder sind 3000MB, 10000Mb nur theoretische Werte, wie sieht es in der Realität aus? Danke!

Avatar
avatar
DonMagic

vor 2 Jahren

Also bei den meisten M.2 Gehäuse wird die Geschwindigkeit auf das Niveau der USB Schnittstelle gebremst (1000 MB/s) ausser du hast ein Gehäuse und eine Schnittstelle mit USB3.2 Gen2 2x2 20Gbps dann wird sie 2000 MB/s gebremst.
3000 MB/s was die M.2 SSD intern schafft wird nicht erreicht.
Dennoch sind es es schon ordentliche Werte die jeden USB Stick im den Schatten stellt

avatar
Anonymous

vor 2 Jahren

Denke es wird langsamer, auf dem mainboard hast du eine direkte schnittstelle. Frage ist mehr ob du das brauchst und ausnutzen kannst.