Zurück zum Produkt
WD Red Plus (4 TB, 3.5", CMR)

WD Red Plus

4 TB, 3.5", CMR

Frage zu Red Plus - 413061

avatar
Lonewolf0678

vor 3 Jahren

Hey Leute Hab mir vor einiger zeit ein 4Bay NAS DS418 von Synology gekauft (occ) ohne HDD. Da ich nun ein Heimnetzwerk einrichten möcht hät ich da zwei drei Fragen. 1. Was ist der unterschied zwischen der Red Plus und der Red Pro? Esgibt ja bei fast jeder 2-3 Typen was würdet ihr mir empfehlen (4x2TB-4x4TB) 2. Kann ich jetzt eine oder 2 6TB einbauen und später dann 2 weitere? Wäre auch ein mischen der TB oder Hersteller möglich? Danke im Voraus für eure Hilfe

Avatar
avatar
DavidBen

vor 3 Jahren

Hallo,

1/ Der wesentliche Unterschied ist, dass der red pro mit einer maximalen Drehzahl von 7200 RPM arbeitet, also schneller als der red plus.
Dann macht der pro weniger Lärm und ist für den Betrieb in einer Unternehmensumgebung gedacht.
Ich glaube, dass die Garantie länger ist (auf der Digitec-Website nachsehen).
Um sicherzustellen, dass das Laufwerk mit deiner Synology kompatibel ist, schau

auf der sinology-Website nach.
Ich habe das red plus getestet und es funktioniert sehr gut auf einem QNAP TS-253-D.

2/ Du kannst immer zusätzliche Laufwerke zu einem NAS hinzufügen.
Um zu starten mindestens 2 4 oder 6T Festplatten (je nach Bedarf), die gespiegelt arbeiten (Raid1).
Beste Grüße und Nachrichten,
David