
Nikon Tc-20e Iii
Telekonverter, Nikon F
Nikon Tc-20e Iii
Telekonverter, Nikon F
Ich habe die Nikon D750 und ein Sigma 150-600 Kann ich den Konverter für diese Konstelation auch gebrauchen??
Wenn es ein Sigma objektiv ist das für Nikon gemacht ist funktioniert es aber würde dir empfehlen diesen schritt nochmals zu überlegen. Soweit ich weiss hat das Sigma eine blende von 5-6.3 denk drann wenn du ein 2x konverter dazwischen einpannst wird sich diese auch verdoppeln also10-12.6 Blende und mit diesen Blenden werten muss ich ehrlich sagen, da musst du perfektes wetter haben um nur ein gewisses leicht gutes Bild zu bekommen. und dann noch die frage wass du fotografieren willst mit einem 300-1200 objektiv?
Gruss KingRaven90
Kann ich leider nicht beantworten. Aber wieso zu einem Sigma-Objektiv einen Nikon Konverter kaufen? Sigma bietet einen 2x Konverter an, der mit 150-600 kompatibel ist (http://www.sigmaphoto.com/lenses...).
Hallo zusammen vielen dank für die antworten.
Ich besitze auch das 24-70 und 70-200 /2.8 von nikon und es währe natürlich cool wenn ich alle meine objektive mit dem gleichen konverter betreiben könnte. Das sigma verwende ich fast ausschliesslich mit stativ. Habe schon gesehen das sigma auch ein 2.0 anbietet .
Gruss martin
Hallo, bitte bedenke das bei Benutzung des 2x Konverters sich die Blende auch verdoppelt. Rein technisch ist musst Du eine sehr, sehr ruhige Hand haben oder definitiv mit einem Stativ und Fernauslöser arbeiten.
Ich persönlich arbeite mit Nikon D90 und dem 70-200 / 2.8 Objektiv. Da funktioniert der Konverter sehr gut. Der Autofokus braucht am Anfang etwas Zeit... arbeitet dann aber sehr gut. Zuletzt bei einem Sturmeinsatz war ohne Auflage auf dem Rucksack kein vernünftiger Einsatz möglich-deshalb Stativ!
Gruss M.L.