Zurück zum Produkt
ASUS ROG CROSSHAIR VIII DARK HERO (AM4, AMD X570, ATX)
489,– EUR

ASUS ROG CROSSHAIR VIII DARK HERO

AM4, AMD X570, ATX

Frage zu ROG CROSSHAIR VIII DARK HERO - 567666

avatar
Sh0ckwav3

vor einem Jahr

Ich habe mir die https://www.digitec.ch/de/s1/product/gskill-ripjaws-v-2-x-16gb-4400-mhz-ddr4-ram-dimm-ram-15763438?supplier=406802 4x gekauft, sieht aber so aus als würde das Motherboard diese nicht unterstützen und drosselt runter auf 2166Hz... Was kann ich dagegen tun, dass ich doch die 4400Hz ausnutzen kann?

Avatar
avatar
melo2

vor einem Jahr

Prüfe in der RAM Spezifikation von ASUS ob deine Speicher aufgelistet bzw. kompatibel sind. Wenn nicht versuche eine Rückgabe oder den Wandel der Riegel in entsprechende Speicher. Sollte aber alles stimmen, also die Speicher entsprechend der ASUS Liste und der richtige BIOS Stand würde ich ASUS kontaktieren und auf diesen Fehler hinweisen. Eventuell wir ein neues BIOS Release veröffenlicht welches

das Problem löst.
Ein grundlegendes Problem aller Hersteller mangels Testung und Design: Das Produkt reift beim Kunden!
avatar
Joe Waschl

vor einem Jahr

unterstützt bis 5100....du musst im bios den gewünschten ram takt selbst einstellen....