Zurück zum Produkt
  • B550M Steel Legend (AM4, AMD B550, mATX)
  • B550M Steel Legend (AM4, AMD B550, mATX)
  • B550M Steel Legend (AM4, AMD B550, mATX)
  • B550M Steel Legend (AM4, AMD B550, mATX)
EUR 124.36
AsRock B550M Steel Legend (AM4, AMD B550, mATX)

Frage zu AsRock B550M Steel Legend (AM4, AMD B550, mATX)

User MaxH177

ich möchte mit diesem main Board mein ersten pc zusammen stellen, hier ist meine liste für komponenten für den ganzen PC der hauptsächlich füt gaming ist. kann mir jemand erläutern ob diese auswahl sinn ergiebt und auch funktioniert vielen dank
galaxus.ch/de/shoplist/show...

21.11.2022
3 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Bloodhound

Für Gaming-PC den AMD Ryzen 5800X3D, Grafikkarte die 6900XT, nimm lieber 2x16Gb Ram, AIO würde ich eine 360 z.B. Alpenföhn nehmen, das LED-Klimbim ist Geschmacksache. Mainboard und Netzteil paßt.

21.11.2022
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User MaxH177

Würde auch eine rtx 3070 ti aufgehenmit dem momentanen prozessor? Anstatt eine 6900XT

23.11.2022
User Bloodhound

Wieso soll er eine 3070 ti nehmen wenn er um das fast gleiche Geld eine 6900xt bekommt ?

23.11.2022
Antwort kommentieren
User Sparten330

Wenn du 4K spielen willst, macht die kofiguartion sinn. Ansonsten ist die Cpu zu schwach oder die Grafikkarte zu stark.
Mir persönlich wäre das egal weil ich meinen Computer immer wieder aufrüste und dann halt zb die "alte Grafikkarte" in den neuen rechner tuhen würde.
wenn du wie die meisten mit 1440p spielst würde da schon eine Rtx 3060 Ti ausreichen.

21.11.2022
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User schroeter.m

Hallo MAxH177,
Als aller erstes würde ich den 3900x rausnehmen und ein 5600X kaufen. Zweitens solltest du über das Netzteil nachdenken und evtl ein Be quiet , be quiet! Straight power 11 (750 W) einsetzten. Allerdings nicht in weiss erhältlich aber meisten sieht man davon eh nichts. Drittens würde ich an deiner Stelle den GSkill Ram nehmen galaxus.de/de/s1/product/gs..., der läuft au fast allen Boards und ist auf jeden fall von der Geschwindigkeit her besser. Ansonsten sehr durchwachsene Konfiguration, mit ein paar schwächen. 😉😊

21.11.2022
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.