Zurück zum Produkt
AsRock B550M Steel Legend (AM4, AMD B550, mATX)
121,12

AsRock B550M Steel Legend

AM4, AMD B550, mATX

Frage zu B550M Steel Legend - 326149

avatar
Sowmiyan

vor 3 Jahren

Ist bei diesem Mainboard das BIOS schon aktualisiert worden für die Zen 3 support oder hatt es wennschon ein usb flasher?

Avatar
avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

Habe so eben meins erhalten. Es kam mit Verison 1.00 😐 Ein USB Flashback gibt's nicht. Das gibt's bei Asrock glaube ich nur bei High-End Modellen. Bei Asus und MSI gibt's das auch schon bei den midrange-boards. Einfach nach Mainboard /Marke und "usb flashback" suchen.

Wer dieses Mainboard für Zen3 kauft, sollte den Vorgänger (Ryzen 3000er-Serie) haben (OHNE GPU) noch besitzen, damit er das Update

machen kann.
avatar
olavreiner

vor 3 Jahren

Bei diesen Mainboard muss ein Prozessor vorhanden sein um das BIOS zu aktualisieren.
Ab BIOS Version 1.20, am 26.8.2020 veröffentlicht, ist Unterstützung für Zen 3 dabei. Irgendwann werden die Boards im Handel diese Version (oder einen neueren) haben, aber zurzeit kann man vermutlich noch nicht damit rechnen, denke ich.