Zurück zum Produkt
  • ROG Strix Z690-A Gaming Wifi (LGA 1700, Intel Z690 (DDR4), ATX)
  • ROG Strix Z690-A Gaming Wifi (LGA 1700, Intel Z690 (DDR4), ATX)
  • ROG Strix Z690-A Gaming Wifi (LGA 1700, Intel Z690 (DDR4), ATX)
  • ROG Strix Z690-A Gaming Wifi (LGA 1700, Intel Z690 (DDR4), ATX)
EUR 358.–
ASUS ROG Strix Z690-A Gaming Wifi (LGA 1700, Intel Z690 (DDR4), ATX)

Frage zu ASUS ROG Strix Z690-A Gaming Wifi (LGA 1700, Intel Z690 (DDR4), ATX)

User eliagiampa

Liebe Community, ich habe eine Frage zu diesem Mobo. Ich habe es mir im Februar gekauft, und wie es ja so üblich ist gerade auch Win10 neu aufgesetzt. Vom ersten Tag an hatte ich bei circa jedem 3. Boot keinen Internetzugang. Ich habe das Board via LAN angebunden. das Kabel ist immer eingesteckt. Nachts trenne ich den PC jeweils vom Strom via Hauptschalter an einer Steckdosenleiste. Da mich das Problem mit der unzuverlässigen Internetverbindung nun genug genervt hat, wollte ich den PC über Ostern erneut frisch aufsetzen um Treiberprobleme und Dergleichen ausschliessen zu können. Nun sitze ich hier nach über 24h und habe wieder das gleiche Problem trotz neu aufgesetztem Win10. Hat sonst noch jemand Probleme dazu oder sogar eine Idee, was ich machen könnte?

Meine Specs, falls nötig:
i5-12600k
32GB Corsair Vengeance Pro SL RGB @ 3200MHz, XMP aktiviert
Asus GeForce GTX 1060 6GB Dual
850W bequiet Dark Power Pro
870 QVO Samsung SSD
Asus ROG Strix Z69-A Gaming Wifi D4

17.04.2022
4 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User 05276465
 Akzeptierte Antwort

Habe selber auch das Problem (Win 11) und kann dir leider gerade keine Lösung dazu geben. Ich selber habe mir einfach einen USB to LAN dongle gekauft und verzichte nun halt auf den onboard LAN Port.

18.04.2022
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User NeophyteCH

Ich hatte bei einem älteren Motherboard ein ähnliches Problem. Meine Lösung war das Deaktivieren von "Fast Startup" in den Windows Power-Optionen. Beim Shutdown wird trat das Problem jeweils auf und nach einem Reboot funktionierte alles wieder. Ein Reboot löst keinen "Fast Startup" aus und startet neu, wie es früher immer der Fall war.

08.06.2022
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.