Zurück zum Produkt
ASUS ROG STRIX Z790-H GAMING WIFI (LGA 1700, Intel Z790, ATX)
297,04

ASUS ROG STRIX Z790-H GAMING WIFI

LGA 1700, Intel Z790, ATX

Frage zu ROG STRIX Z790-H GAMING WIFI - 621250

avatar
Devid

vor 4 Monaten

Muss man hier das BIOS Updaten?

Avatar
avatar
Clasa84

vor 4 Monaten

Hilfreiche Antwort

Hi Devid, ist nicht zwingend nötig, wenn keine Kompatibilitäts oder Stabilitäts Probleme auftreten. Bei mir war das Problem, dass kein Netzwerk Treiber gefunden wurde (BIOS Update brachte nichts). Ich musste den Treiber während der Windows Installation nach installieren.
Evtl. Wäre das Problem mit einer aktuelleren Windows 11 Version nicht passiert.

avatar
HolgerG972

vor 4 Monaten

Ich habe kein Bios Update durchgefürt. Ich habe Windows 11 Pro installiert. Es gabe keinerlei Probleme.
Bei der Installation von Windows 11 Pro benötigt man während der Installation keinen Netzwerk Treiber bzw. Netzwerkverbindung,
man kann während der Anfrage nach dem Netzwerk den Schritt umgehen durch "auf Schritt überspringen klicken".
Bei der Windows 11 Home Version wir aber eine Netzwerkverbindung

benötigt sonst lässt sich Windows nicht installieren.
Nach der Installation von Windows 11 Pro habe ich die normalen Mainboard Treiber installiert.
Ein Bios Update habe ich zu keinem Zeitpunkt durchgeführt und war auch nicht notwendig.
avatar
Robi de rob

vor 4 Monaten

Whar Bi mir noch nicht nötig.... ironischerweise

avatar
wiscki

vor 4 Monaten

Ja, natürlich, hallo