Zurück zum Produkt
DJI Avata Pro-View Combo (18 min, 410 g)
1365,84 EUR

DJI Avata Pro-View Combo

18 min, 410 g

Frage zu Avata Pro-View Combo - 508180

avatar
tzggj

vor 2 Jahren

Muss nach dem Kauf noch auf etwas beachtet werden, da die Drohne >250g wiegt (Drohnen Registrierung, Lizenz zum fliegen, Versicherungen usw)?

Avatar
avatar
NekoBishi

vor einem Jahr

Update 01.01.2023

Durch die neuen Drohnenverordnung ist eine Regestration sowie den kleinen Flugschein A1/A3 zwingend notwendig!
Ausserdem muss ein horizontalter Mindestabstand von 150m zu Wohn-/Gewerbe-/Industrie- und Erholungsgebieten eingehalten werden.
Geflogen darf nur auf Sicht, somit darf das fliegen mit Videobrille nur in Begleitung, welcher nebeneinem steht und die Drohne stets in Sicht hat.

avatar
Jehuty

vor 2 Jahren

Haftpflicht deckt Dronen meist ab, im Zweifel noch mal zusätzlich Dronenhaftpflicht abschliessen . DJI Refresh Care 1+ Jahr ist von Vorteil für Reparaturen und Ersatzgerät bei massive Beschädigung. Flugschein A1 ist von Vorteil da über 250 Gramm. Registrierung der Drone selbst wenn nicht kommerziell genutzt ist aktuell noch nicht nötig. Schweizer Gesetze werden höhstwahrscheinlich den EU Recht und

deren Datenbanken in Deutschland, Österreich und Niederlanden angepasst.