Corsair Mac Memory (2 x 4GB, 1066 MHz, DDR3-RAM, SO-DIMM)
EUR50,92

Corsair Mac Memory

2 x 4GB, 1066 MHz, DDR3-RAM, SO-DIMM


Frage zu Corsair Mac Memory

avatar
WolfgangD

vor 4 Jahren

sind die ram ok für imac 21.5 zoll mitte2010 serial w80390h4hac?

Avatar
avatar
richard.bamert

vor 4 Jahren

Hilfreiche Antwort

Sorry vergessen: auf der Appleseite kann man sehen, dass für diese iMacs sogar noch etwas schneller getaktete verwendet werden können!

avatar
Anonymous

vor 4 Jahren

Kompatible RAM Bezeichnung: 1333 MHz PC3-10600 DDR3 SO-DIMMs (204-pin)
Offiziell 4 GB pro slot mit insgesamt 16 GB. Es wurden aber bereits 8 GB pro Slot mit insgesamt 32 GB erfolgreich getestet.
Quelle: https://everymac.com/systems...

Eine der folgenden RAM sollten für deinen Mac passen:
https://www.digitec.ch/de...

avatar
richard.bamert

vor 4 Jahren

Also ich habe diese Ram im Januar 2019 in meinen iMac 21.5" (mid 2011) eingebaut. Seither arbeitet mein iMac problemlos weiter. Nachzulesen auch bei Apple unter "Arbeitsspeicher im iMac installieren" und dem Link " https://support.apple.com/de-ch... "! Weil ich zu gleicher Zeit auch die interne Festplatte durch eine SSD ausgewechselt habe, geht die Arbeit damit so ziemlich flott vonstatten ( Photoshop, Illustrtor usw.). Mit meiner Aktion habe ich einen für "tot" erklärten iMac am Leben erhalten und ihn vor der Schutthalde gerettet. Es wird heute leider viel zu viel weggeworfen, das eigentlich mit wenig Aufwand repariert und weiter gebraucht werden kann. Meine für mich "Gratisarbeit" zur Reparatur verdanke ich meinen zwei nicht linken Händen und diversen Videos zum Auseinandernehmen eines iMacs. Anleitungen gibts genug im Internet und lehrreich ist sowas sowieso (natürlich nicht für alle Leute gleichermassen...!). ..... also los! Viel Erfolg und Gruss von R.Bamert