Zurück zum Produkt
Seagate Exos X18 (18 TB, 3.5", CMR)
339,– EUR 18,83 EUR/1TB

Seagate Exos X18

18 TB, 3.5", CMR

Frage zu Exos X18 - 503561

avatar
Amphibolix

vor 2 Jahren

Stromzufuhr: Kann mir jemand erklären, wie man diese Festplatte am Strom anschliessen soll? Mein Corsair Netzteil hat die üblichen SATA Stromstecker, welche nebeneinander hinten an der Harddisk eingesteckt werden (ein schmaler und ein breiter). Nun hat es an dieser Festplatte jedoch noch einen 2. Stromanschluss, für den ich aber beim besten Willen keine Stecker finden kann. Ich habe jetzt einfach bloss die SATA Stecker verwendet, und die Platte läuft. Wozu ist dann der 2. Stromanschluss und wie soll man den überhaupt anschliessen können? Danke im voraus für Aufklärung.

Avatar
avatar
Stardustone

vor 2 Jahren

Könnte es sich hier um die SAS Variante handeln? Das SAS Interface ist ja in der Regel in Servern genutzt und diese Disk als SAS Version gibt es mit Dual Channel Ausführung, d.h. im Server würde man dadurch dann mit zwei Daten Anschlüsseln mehr Leistung für Schreiben und Lesen haben. Eine andere Erklärung hätte ich jetzt für den zweiten Anschluss nicht.