Zurück zum Produkt
Samsung 870 EVO (2000 GB, 2.5")
168,68 EUR 84,34 EUR/1TB

Samsung 870 EVO

2000 GB, 2.5"

Frage zu 870 EVO - 397698

avatar
axxo

vor 3 Jahren

Vielleicht eine doofe Frage, aber ich plane meinen ersten Einbau einer Festplatte in meinen Rechner. Ist im Lieferumfang auch ein Stromkabel vorhanden um die Platte mit meinem Netzgerät im Rechner zu verbinden? Also neben dem zusätzlich benötigten Kabel um die Platte am Mainboard (SATA) anzuschliessen.

Avatar
avatar
Mandarb01

vor 3 Jahren

Netzkabel sind auf der Geräteseite genormt, die Anschlüsse auf der Netzteilseite jedoch nicht. Daraus ergibt sich, dass keine Kabel fürs Netzteil beigelegt werden können und, als Zweites, dass du niemals Netzkabel anschliessen sollst, von denen du nicht weisst, dass sie spezifisch für dieses Netzteil gefertigt wurden.

Öffne mal deinen PC und betrachte die Anschlusskabel des Netzteils, auch bei Prebuilts

haben die meisten Netzteile noch freie Anschlüsse für Sata-Festplatten.

Falls es sich bei deinem Rechner um einen Laptop handelt, musst du entweder die vorhandene Festplatte ersetzen, oder es hat einen zweiten Slot der schon (über die Platine) verkabelt ist.

Samsung Electronics GmbH
Hallo,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Der Samsung SSD 870 EVO liegen keine Kabel sowie Schrauben bei.
Herzliche Grüße aus Schwalbach,
Ihr Samsung Service Team