Zurück zum Produkt
MSI GeForce GT 1030 2GHD4 LP OC (2 GB)
81,98

MSI GeForce GT 1030 2GHD4 LP OC

2 GB

Frage zu GeForce GT 1030 2GHD4 LP OC - 154843

avatar
Anonymous

vor 5 Jahren

Wäre doch sinnvoll hier hervorzuheben, dass diese MSI GeForce GT 1030 2GHD4 LP OC nur DDR4 Speicher hat, im Gegenzug zu den anderen 3 x MSI GeForce GT 1030 2GH Grafikkarten mit DDR5. Da dies einen Preisunterschied, aber auch einen Performanceunterschied macht, oder täusche ich mich hier?!

Avatar
avatar
upolaris

vor 5 Jahren

Hilfreiche Antwort

Bitte bringe die Dinge nicht durcheinander.

Es gibt zwei verschiedene Grafikkarten:
Die eine heißt
MSI GeForce GT 1030 2GHD4 LP OC
Die andere heißt:
MSI GeForce GT 1030 2GH LP OC

MSI GeForce GT 1030 2GHD4 LP OC
D4 bedeutet, dass DDR4 SDRAM installiert ist und eine Speichergeschwindigkeit von 2100 MHz hat, siehe Specs:
www.msi.com/Graphics-card/GeForce-GT-1030-2GHD4-LP-OC/Specif...




MSI GeForce GT 1030 2GH LP OC
OHNE Suffix D4 hat GDDR5 installiert und hat eine Speichergeschwindigkeit von 6008 MHz, siehe Specs
www.msi.com/Graphics-card/GeForce-GT-1030-2GH-LP-OC/Specific...


Für andere Unterschiede: siehe Spezifikationen.
avatar
Brimstone

vor 5 Jahren

Hilfreiche Antwort

Ja, eigentlich schon. Meiner Meinung nach sollte man das Modell mit DDR4 grundsätzlich meiden.