Zurück zum Produkt
Apple MacBook Pro 16 – Late 2021 (16.20", M1 Pro, 16 GB, 1000 GB, DE)

Apple MacBook Pro 16 – Late 2021

16.20", M1 Pro, 16 GB, 1000 GB, DE

Frage zu MacBook Pro 16 – Late 2021 - 474411

avatar
minusdigi

vor 2 Jahren

Was ist der Unterschied beim MacBook Pro unter Tastaturlayout: Deutschland oder Schweiz?

Avatar
avatar
digitalwork()

vor 2 Jahren

Es fehlen insbesondere die welschen Akzentzeichen. Aber auch einige andere Zeichen sind anders angelegt. Z.B. das §, das $, das häufig gebrauchte Ausrufezeichen. Siehe de.wikipedia.org/wiki/Tastaturbelegung#QWERTZ. Mein Kauf mit deutscher Tastatur war in Tat und Wahrheit ein Irrtum. Das Problem war, dass dieser kleine Unterschied beim Bestellen kaum sichtbar ist (oder war). Ein Kauf lohnt sich

nur für Leute, die sich tatsächlich dieses Tastaturlayout gewohnt sind und genau NICHT mit Schweizer Tastatatur arbeiten möchten. Nebenbei bemerkt: Ein nachträgliches, einfaches Auswechseln der Tastatur bei Apple ist nicht möglich.