Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Sony FE 35mm f/1.8 (Sony E, Vollformat)
EUR570,76

Sony FE 35mm f/1.8

Sony E, Vollformat


Frage zu Sony FE 35mm f/1.8

avatar
danielkierdorf

vor 5 Jahren

Wenn ich dieses Objektiv an meine Sony A6000 montiere welches einen APS-C Sensor hat, habe ich dann die gleiche Brennweite wie wenn ich das Sony 35mm 1.8 OSS für APS-C Sensoren an meine Kamera schraube? Also mit Cropfaktor irgend etwas um die 50mm? Vielen herzlichen Dank

Avatar
avatar
mova

vor 2 Jahren

Bleibt noch zu erwähnen, die Blende muss ebenfalls mit 1.5 multipliziert werden. aus F1.8 wird an einer APSC F2.7
avatar
danielkierdorf

vor 5 Jahren

Super. Vielen herzlichen Dank für deine prompte Antwort. Gruess Dani
avatar
Anonymous

vor 5 Jahren • hat dieses Produkt gekauft

hat dieses Produkt gekauft
Ja die Brennweite bleibt immer beim Wert, der auf dem Objektiv aufgedruckt ist. In diesem Fall 35mm. Egal ob das Objektiv für APS-C oder Vollformat konstruiert wurde, wird an APS-C der Cropfaktor von 1,5 wirksam und das Objektiv hat dann an der APS-C Kamera einen Bildwinkel, wie ein 52,5mm Objektiv an Vollformat.
Dieses Objektiv finde ich persönlich schärfer als die APS-C Version, die doch schon deutlich älter ist. Dafür hat die APS-C Version einen Stabi und dieses nicht. Wenn in naher Zukunft ein Umstieg auf Vollformat geplant ist, lohnt es sich auf jeden Fall schon jetzt Vollformatobjektive zu kaufen.