Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Fantec QB-35US3-6G (3.5")
EUR133,43

Fantec QB-35US3-6G

3.5"


Frage zu Fantec QB-35US3-6G

avatar
myke13021

vor 8 Monaten

Werden unter Linux Debian die Laufwerke einzeln angezeigt und eingebunden so dass per mdadm ein Softwareraid angelegt werden kann?

Avatar
avatar
Galaxus

vor 8 Monaten

Hilfreiche Antwort

Ja, unter Linux Debian können die Laufwerke im FANTEC QB-35US3-6G einzeln angezeigt und eingebunden werden, so dass ein Software-RAID mit `mdadm` angelegt werden kann.

- Das Gehäuse unterstützt bis zu vier SATA I/II/III Festplatten, die jeweils separat genutzt, ersetzt oder erweitert werden können.
- Debian, wie auch andere Linux-Distributionen, unterstützt die Verwendung von mehreren Festplatten und ermöglicht die Einrichtung von Software-RAIDs mit `mdadm`. Es ist wichtig, dass das System und die Festplattenkontroller die Verwendung der Festplattenkapazitäten unterstützen, insbesondere wenn es um grössere Festplatten geht.
- Da das Gehäuse keine RAID-Funktionen intern bereitstellt, sondern lediglich die physische Unterbringung und Anschlüsse für die Festplatten bietet, kann ein Software-RAID unter Debian problemlos eingerichtet werden.

Automatisch generiert aus .