Zurück zum Produkt
Sony WH-1000XM5 (ANC, 30 h, Kabellos)
308,99 EUR

Sony WH-1000XM5

ANC, 30 h, Kabellos

Frage zu WH-1000XM5 - 492078

avatar
Anonymous

vor 2 Jahren

Wie bewährt sich das XM5 im Office setting mit MS Teams, Zoom etc auf Windows PC bei gleichzeitiger Verbindung mit dem Smartphone? Wie ist die Latenz bei Videocalls?

Avatar
avatar
Bjoern_Steinmetz

vor 2 Jahren

Ich habe sie meistens gleichzeitig mit dem Mobiltelefon und dem Laptop verbunden und verwende sie mit MS Teams, funktioniert problemlos, auch mit automatischen Start/Stop von Musik. Beim WH-1000XM4 war die Sprachqualität manchmal mau, das hat sich verbessert.
Wenn man im Flieger ruhig einschlafen will, übertragen sich leider die Schwingungen wenn man mit den Kopfhörern die Schalung des Flugzeuges berührt.

Hier verwende ich dann die WF-1000XM4 In-Ear Ohrenstöpsel. Die passen auch besser in die Hosentasche, können aber nur zu einem Gerät verbinden.
avatar
KatjaB269

vor 2 Jahren

Kopplung mit PC perfekt, beim Switchen oder bei einem längeren Unterbruch muss man auf dem PC manuell koppeln, aber auch das geht reibungslos und schnell, die Übertragung nach der Verbindung mit einem iPhone beginnt deutlicher schneller als beim xm4. Anrufe können über die Kopfhörer entgegengenommen werden, während man auf dem PC Musik hört. Teams Connectivity funktioniert, genutzt hab ich die Kopföhrer

aber noch nicht für ein Meeting. Insgesamt besser als die xm4, ob sich der Ersatzkauf lohnt, nicht unbedingt, da ich aber 2 Kopfhörer brauche, die richtige Wahl