Zurück zum Produkt
Le Creuset Signature (Gusseisen, 28 cm, Bratpfanne)

Le Creuset Signature

Gusseisen, 28 cm, Bratpfanne

Frage zu Signature - 67729

avatar
DanielRiedo

vor 7 Jahren

in den Spezifikationen habe ich gelesen, die Pfanne sei Ofentauglich und Spühlmaschienenfest. Auf der Homepage von le Creuset stehen wiedersprüchliche Angaben. Hat jemand schon Erfahrungen damit gema?

Avatar
avatar
franziska.pedersen

vor 7 Jahren

Ich würde so eine Pfanne generell nie in der Maschine waschen. Im Ofen hatte ich sie schon, allerdings nur bei Temperaturen unter 100 Grad wegen des Holzgriffs. Die anderen Le Creusetpfannen kann man problemlos in den Ofen stellen.

avatar
NadjaS659

vor 2 Jahren

Weder Backofen noch Geschirrspüle sind zu empfehlen! Der Holzgriff ist für beides nicht geeignet.
Selbst wenn die Pfanne einen Gusseisengriff hätte sollte sich nicht in die Geschirrspüle. Dadurch werden die Brateigenschaften verschlechtert.

avatar
hwein

vor 5 Jahren

Wer eine Pfanne in den Spüler stellen will, sollte jedes Jahr eine neue im Interio, Migros oder ähnlich kaufen... Holzgriff: hallooooooo - piepts da irgendwo? Holzgriff gehört weder in den Geschirrspüler noch in den Backofen! Unglaublich was für Fragen da gestellt werden, sorry...