Acht Produkte, die wir getestet und uns so richtig darüber geärgert haben
Produkttest

Acht Produkte, die wir getestet und uns so richtig darüber geärgert haben

Martin Jungfer
27.12.2021

Nicht gut, einfach nicht gut. Oder auch richtig schlecht. Hier kommt die Sammlung mit Reviews aus 2021, bei denen die Redaktion wenig Gründe für den Kauf des getesteten Produkts finden konnte.

Als Redaktion eines Online-Shops müssen wir nicht alles super finden. Das beweist diese Auswahl an Artikeln mit Tests.

1. Schlauer als Magnus Carlsen?

Spielzeug-Experte Ramon Schneider hat beim Aufräumen ein mit künstlicher Intelligenz gepimptes Vier-gewinnt-Spiel in drei Dimensionen gefunden. Es hat ihn wie Schach-Weltmeister Magnus Carlsen seine Gegner auch wieder und wieder und wieder besiegt. Deshalb findet Ramon das Teil «unbesiegbar».

  • Produkttest

    Beim Aufräumen einen unbesiegbaren Computer gefunden

    von Ramon Schneider

2. Velohose testet Biker

Manchmal sind es auch die Produkte, die mit uns unzufrieden sind. Hier bekommt Sport-Redaktor Patrick Bardelli den Frust einer von ihm getesteten Velohose ab.

  • Produkttest

    Velohose testet Biker und zieht ernüchterndes Fazit: «Ich fühle mich von ihm verarscht»

    von Patrick Bardelli

3. Apple-Marketing vs. Realität

Mit dem iPhone 13 Pro sollst du Filme in Hollywood-Qualität drehen können, versprach Apples Marketing-Maschine zum Launch des Smartphone-Bestsellers. Das hat Video-Experte Armin Tobler zusammen mit Film-Experte Luca Fontana ausprobiert.

  • Produkttest

    Apples Cinematic Mode ist absoluter Quatsch, sagt unser Videospezialist

    von Luca Fontana

4. Gähn! – ein Marvel-Film zum Einschlafen

Keine Atmosphäre, eine langweilige Geschichte, langweilige Bilder – der Marvel-Film «Eternals» ist für Fan Luca Fontana eine einzige Enttäuschung, wie er in seiner gnadenlosen Rezension schreibt.

  • Filmkritik

    Eternals: Der mit Abstand langweiligste Marvel-Film aller Zeiten

    von Luca Fontana

5. Kalender ohne Sex-Appeal

Mitte November habe ich Redaktorin Carolin Teufelberger den Durex-Adventsklaender für einen Test in die Hand gedrückt. Ich hätte ahnen können, was dabei herauskommt. Sie hat die Schwächen des lieblos gemachten Liebesspiel-Anregers gnadenlos aufgedeckt.

  • Produkttest

    Der Durex-Adventskalender ist ein Stimmungskiller

    von Carolin Teufelberger

6. Roomba gehört nicht zur Familie

Verträgt sich der Familienalltag mit Robosauger? Das wollte Redaktor Kevin Hofer wissen, und seine Antwort lautet: nein. So smart der Roomba neuester Generation sein mag, für ihn ist er trotzdem kaum eine Hilfe, weil er ihm zu viele Hindernisse aus dem Weg räumen muss.

  • Produkttest

    Warum der iRobot Roomba S9+ meine Welt nicht erobert

    von Kevin Hofer

7. Carbon, aber sonst nicht viel

Redaktor Dominik Bärlocher hatte Anfang Jahr ein Smartphone in der Hand, das so leicht war wie selten eines zuvor. Zu verdanken war dies dem Werkstoff Carbon. Doch so neu die Hülle des Carbon Mobile 1 Mk II auch war, so alt war die darin verbaute Technik. Deshalb gab es eine klare Nichtkaufempfehlung.

  • Produkttest

    Carbon Mobile 1 Mk II: Kauf dir dieses Phone nicht, es sei denn...

    von Dominik Bärlocher

8. Erst flauschig, dann platt und fusselig

Redaktorin Natalie Hemengül hat sich flauschige Birkenstock-Sandalen gegönnt – und den Kauf schon bald bereut. Kuschelsocken sind bei ihr zuhause jetzt rehabilitiert.

  • Produkttest

    Birkenstock: Diesen Hausschuh-Kauf bereue ich

    von Natalie Hemengül

Test-Versager im Überblick

Du willst dich nicht auf das Urteil der Redaktion verlassen? Auch okay. Hier findest du alle Produkte, die in unserem Urteil 2021 durchgefallen sind – sofern noch verfügbar im Shop.

Apple iPhone 13 Pro (256 GB, Silver, 6.10", SIM + eSIM, 12 Mpx, 5G)
Smartphone

Apple iPhone 13 Pro

256 GB, Silver, 6.10", SIM + eSIM, 12 Mpx, 5G

Carbon Mobile Carbon 1 MK II (256 GB, Original Carbon Fiber, 6.01", Dual SIM + SD, 16 Mpx, 4G)
Smartphone

Carbon Mobile Carbon 1 MK II

256 GB, Original Carbon Fiber, 6.01", Dual SIM + SD, 16 Mpx, 4G

Illustration Titelbild: Maggie Blaser und Severin Keller / Digitec Galaxus

51 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Journalist seit 1997. Stationen in Franken, am Bodensee, in Obwalden und Nidwalden sowie in Zürich. Familienvater seit 2014. Experte für redaktionelle Organisation und Motivation. Thematische Schwerpunkte bei Nachhaltigkeit, Werkzeugen fürs Homeoffice, schönen Sachen im Haushalt, kreativen Spielzeugen und Sportartikeln. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar