Das böse Spiel mit der guten Mine: Welches geheime Tool die Beauty-Branche vor dir versteckt
Ratgeber

Das böse Spiel mit der guten Mine: Welches geheime Tool die Beauty-Branche vor dir versteckt

Herausdrehbare Eye- und Lipliner kannst du nicht durch einen gewöhnlichen Spitzer jagen. Um sie wieder in Form zu bringen, musst du entweder kreativ werden oder nach einem versteckten Tool in deinem Produkt suchen.

Holzmalstifte anzuspitzen macht verdammt viel Spass. Das habe ich bereits im Kindergarten gelernt. Zugegeben, ich bin häufiger als nötig zum Gemeinschaftsspitzer getrottet. Das enthusiastische Kurbeln und dann der Anblick eines Farbstiftes, der wieder wie neu aussieht, das waren die Freuden jeder Malstunde. Mittlerweile haben meine Schminksachen das Etui mit den Buntstiften ersetzt. Die Vorliebe fürs Anspitzen ist aber geblieben. Mit einem pointierten Lipliner, Kajal oder Lidschattenstift lässt sich nun mal präziser arbeiten.

Kommt nur noch selten zum Einsatz.
Kommt nur noch selten zum Einsatz.

Jetzt hab ich den Dreh raus

Waren Produkte in Holzfassung früher der Standard, triffst du sie heute eher selten in den Beauty-Regalen an. Die herausdrehbaren Minen im Plastikgewand haben übernommen und der Spitzer liegt zunehmend gelangweilt in meiner Schublade. Nichts zu tun. Doch auch herausdrehbare Minen werden mit der Zeit stumpf. Um sie wieder in Spitzenform zu bringen, habe ich bisher das rundliche Ende gleichmässig um die eigene Achse drehend an ein Stück Klopapier gerieben. Immer mit ein bisschen Stolz im Nacken darüber, dass ich mir die Mühe mache und einen Workaround gefunden habe. Besagten Stolz habe ich letzte Woche das Klo runtergespült, samt dem Toilettenpapier, auf dem ich herumgekritzelt habe, denn: Beim Fotografieren meiner Mai-Favoriten, darunter ein Lipliner von Maybelline, wurde ich per Zufall auf ein verstecktes Tool aufmerksam, das sich unter einer kleinen Kappe am hinteren Zipfel befindet: einen kegelförmigen Mini-Anspitzer nur für die Mine.

Sogar mein Lidschattenstick hat mehr zu bieten, als ich angenommen habe.
Sogar mein Lidschattenstick hat mehr zu bieten, als ich angenommen habe.

Und das besonders Peinliche daran: Der Konturenstift ist keine Ausnahme in meiner Sammlung. Es stellte sich heraus, dass die meisten herausdrehbaren Eye- oder Lipliner damit ausgestattet sind. Einfach mal am anderen Ende ziehen! Wer weiss, vielleicht wirst du positiv von einem gut gehüteten Geheimnis überrascht. Leider weist kaum ein Hersteller auf das Extra hin. Das Gute: Hat auch nur eins deiner Produkte diesen speziellen Spitzer, kannst du ihn für alle anderen, die ohne auskommen müssen, verwenden. Vorausgesetzt, die Grösse der Mine stimmt überein.

Wusstest du vom versteckten Spitzer?

  • Ja! Das ist Allgemeinwissen.
    39%
  • Nein, aber ich kam bisher auch gut ohne dieses Plastik-Dingsbums zurecht.
    61%

Der Wettbewerb ist inzwischen beendet.

27 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Disney-Fan trage ich nonstop die rosarote Brille, verehre Serien aus den 90ern und zähle Meerjungfrauen zu meiner Religion. Wenn ich mal nicht gerade im Glitzerregen tanze, findet man mich auf Pyjama-Partys oder an meinem Schminktisch. PS: Mit Speck fängt man nicht nur Mäuse, sondern auch mich. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar