David Looking at Things: Ethernetkabel
Hintergrund

David Looking at Things: Ethernetkabel

David Lee
8.5.2023

In dieser Serie sehe ich mir Dinge an, die sonst kaum Aufmerksamkeit bekommen. Heute: ein Ethernetkabel, dessen Produktnamen ich nicht kenne.

Ich habe hier ein Ethernetkabel. Das ist langweilig. Das Kabel ist gelb. Das macht es auch nicht spannender, höchstens hässlicher. Es ist ausserdem flach. Das würde in einem Serverraum helfen, in meiner Wohnung verleitet es mich höchstens zu Flachwitzen. Zum Beispiel zu diesem hier:

Was ist gelb, flach und kann nicht schwimmen? Ein überfahrener Bagger ein gelbes Ethernetkabel.

Natürlich musste ich nachprüfen, ob das tatsächlich stimmt, mit Witzen ist schliesslich nicht zu spassen. Ergebnis: Jep, stimmt.

Das ist der Untergang.
Das ist der Untergang.
Quelle: David Lee

Nein, du kannst dieses Kabel hier nicht kaufen. Nein, ich versuche nicht, dir ein Kabel zu verkaufen. Nein, das ist keine verdeckte Werbung. Nein, du hast als Kunde kein Rückgaberecht auf Witze, die nicht deinen Erwartungen entsprechen.

Viel mehr gibt es nicht zu sagen. Es ist ein Kabel, es überträgt Daten. Auch jetzt noch, nachdem es baden gegangen ist. IP7X-zertifiziert ist es nicht, denn dann müsste es während des Tauchgangs funktionieren. Tut es aber nicht, weil ich es im Wasserbehälter nicht anschliessen kann. So, jetzt ist bereits mehr als alles gesagt. Tschö.

83 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Durch Interesse an IT und Schreiben bin ich schon früh (2000) im Tech-Journalismus gelandet. Mich interessiert, wie man Technik benutzen kann, ohne selbst benutzt zu werden. Meine Freizeit ver(sch)wende ich am liebsten fürs Musikmachen, wo ich mässiges Talent mit übermässiger Begeisterung kompensiere. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar