Hier sind die Game-Highlights vom Februar
Ratgeber

Hier sind die Game-Highlights vom Februar

Antihelden, Schaumschläger und Piraten haben es im Februar auf deine Freizeit abgesehen. Die Zeit will gut eingeteilt sein, denn das Spiele-Angebot ist mal wieder riesig.

Der Januar war ein halbwegs ruhiger Spielemonat. Ausser dem Senkrechtstarter «Palworld» gab es wenig Überraschungen. Das dürfte sich im Februar ändern.

«Granblue Fantasy: Relink»

In einem fantastischen Himmelreich kämpfst du alleine oder gemeinsam mit bis zu vier Personen gegen mächtige Astralwesen. Das Spiel verspricht epische Echtzeitkämpfe. Der erste Teil erschien nur für Mobile-Geräte. «Relink» ist ein vollwertiges JRPG für Konsolen und PC.

Wann: 1. Februar
Wo: PC, PS4, PS5
Multiplayer: Online-Koop für bis zu vier Personen

«Suicide Squad: Kill the Justice League»

Die Previews sind alles andere als schmeichelhaft. Das nächste Spiel von Rocksteady, dem Studio hinter der «Batman Arkham»-Reihe, flirtet offenbar zu sehr mit Liveservice, Battlepass und dergleichen. Das gehe zulasten eines befriedigenden Spielkerns. Dabei klingt es auf dem Papier äussert spassig, alleine oder mit Freunden als das verrückte Suicide Squad Gegner aufzumischen. Bald kannst du es selber herausfinden.

Wann: 2. Februar
Wo: PC, Xbox Series, PS5
Multiplayer: Online-Koop für bis zu vier Personen

«Foamstars»

«Splatoon» mit Schaum statt Farbe und auf der Playstation statt der Switch. Damit lässt sich «Foamstars» am einfachsten beschreiben. In Multiplayer-Spielen bekämpfen sich zwei Teams bestehend aus je vier Personen mit allerhand verrückten Schaumwaffen. Aus dem Schaum lassen sich auch Schanzen oder Plattformen kreieren, um mit dem Surfbrett drüber zu flitzen. Wird im Playstation-Plus-Abo enthalten sein.

Wann: 6. Februar
Wo: PS4, PS5
Multiplayer: online, vier gegen vier

«Helldivers 2»

Der erste Teil von 2015 war ein überraschend unterhaltsamer, kooperativer Space-Shooter. Als titelgebender Helldiver landest du auf staubigen Planeten, metzelst Aliens nieder und versuchst, bestimmte Dinge zu bergen. Der Nachfolger holt die Kamera näher ans Geschehen, bleibt im Kern aber gleich chaotisch. Ich freue mich riesig.

Wann: 8. Februar
Wo: PC, PS5
Multiplayer: Online-Koop für bis zu vier Personen

«News Tower»

Falls du nostalgische Gefühle für Zeitungen hast, kannst du in «News Tower» selber zum Verleger werden. Im New York der 1930er-Jahre verwaltest du in dieser Wirtschaftssimulation einen eigenen Verlag von der Toilette bis zur Druckerpresse.

Wann: 13. Februar im Early Access
Wo: PC
Multiplayer: nein

«Banishers: Ghosts of New Eden»

Don't Nod, die Macher von «Jusant» und «Life is Strange» nehmen dich mit in eine alternative Version von Nordamerika im 17. Jahrhundert. Du begleitest das Geisterjägerpaar Antea Duarte und Red mac Raith bei der Untersuchung übernatürlicher Vorkommnisse. Dabei wird Antea selbst zum Geist. Wie immer in Don’t-Nod-Spielen beeinflussen deine Entscheidungen die Handlung.

Wann: 13. Februar
Wo: PC, Xbox Series, PS5
Multiplayer: nein

«Ultros»

Achtung, jetzt wird es schräg. «Ultros» ist ein psychedelisches Metroidvania, das auf einem kosmischen Uterus spielt. Darin ist ein dämonisches Wesen namens Ultros gefangen. Deine Aufgabe ist es, diese Welt zu erforschen und entweder zum Vernichter dieses Kreislaufs oder zum Bindeglied zwischen Zerstörung und Wiedergeburt zu werden. Sieht nach einem wilden Ritt aus.

Wann: 13. Februar
Wo: PC, PS4, PS5
Multiplayer: nein

«Lysfanga: The Time Shift Warrior»

«Lysfanga» sieht auf den ersten Blick wie ein weiterer «Diablo»-Ableger aus. Blindes Monsterschlachten führt hier aber nicht zum Ziel. Stattdessen kannst du die Zeit manipulieren, um Klone von dir zu erschaffen, die du ebenfalls steuerst. Die Kämpfe gleichen eher Rätseln als Geschicklichkeitspassagen.

Wann: 13. Februar
Wo: PC
Multiplayer: nein

«Tomb Raider I-III Remastered»

Nostalgikerinnen oder solche, die schon immer wissen wollten, wie sich die Original-«Tomb Raider»-Teile gespielt haben, bekommen demnächst Gelegenheit, ihr Bedürfnis zu stillen. Die Remastered-Sammlung enthält die ersten drei Spiele, inklusive Zusatzinhalten. Visuell wird das ganze etwas aufgefrischt. Laras ikonischen Dreiecke werden damit allerdings auch etwas runder.

Wann: 14. Februar
Wo: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, Switch
Multiplayer: nein

«Mario vs. Donkey Kong»

Die neu aufgelegte Version des Game-Boy-Advance-Spiels stellt dich vor knifflige Herausforderungen, um alle Mini-Marios zurückzuholen, die Donkey Kong gestohlen hat. Die über 130 Rätsel lassen sich dank Koop-Modus mit Freunden oder Freundinnen spielen.

Wann: 16. Februar
Wo: Switch
Multiplayer: lokaler Koop für zwei Personen

«Skull and Bones»

Eine offene Spielwelt, eine breite Auswahl freischaltbarer Piratenschiffe, die du anpassen kannst, und andere Freibeuter, die darauf warten, eine volle Breitseite von dir zu kassieren. Der Pitch von «Skull and Bones» klingt auch nach der x-ten Verschiebung vielversprechend. Bald wissen wir, ob was daraus wird.

Wann: 16. Februar
Wo: PC, PS5, Xbox Series
Multiplayer: bis zu 20 Personen mit- oder gegeneinander

«The Thaumaturge»

In der polnischen Stadt Warschau im frühen 20. Jahrhundert spielst du Wiktor Szulski. Er kann Geisterwesen sehen und sie für sich kämpfen lassen. Mit dieser Gabe rätselst und kämpfst du dich durch dieses storylastige Spiel. Sieht dank Unreal Engine 5 sehr schick aus.

Wann? 20. Februar
Wo? PC, PS5, Xbox Series
Multiplayer: nein

«Terminator: Dark Fate – Defiance»

Ein düsteres Echtzeitstrategiespiel im «Terminator»-Universum. Es gibt verschiedene Fraktionen, darunter die seelenlosen Maschinen, mit denen du in Multiplayer-Partien um die Vorherrschaft der dystopischen Zukunft kämpfst.

Wann? 21. Februar
Wo? PC
Multiplayer: Online-Multiplayer

«Last Epoch»

Nach ganzen fünf Jahren im Early Access steht nun der offizielle Release des Zeitreise-Actionrollenspiels an. Fans von «Diablo» oder «Path of Exile» dürften hier auf ihre Kosten kommen. Fünf Klassen mit insgesamt 15 Meisterschaftsspezialisierungen und über 120 Skills versprechen viele spielerische Freiheiten.

Wann? 21. Februar
Wo? PC
Multiplayer: Online-Koop für bis zu vier Personen

«Bandle Tale: A League of Legends Story»

Wohl das letzte Spin-off im «League of Legends»-Universum. Riot Games hat leider bekannt gegeben, dass ihre Game-Offensive gescheitert ist und man sich künftig wieder auf das Zugpferd konzentrieren werde. Dabei sieht «Bandle Tale» nach einem wunderbar knuffigen Crafting-Rollenspiel aus. Stammt vom gleichen Studio wie «Graveyard Keeper».

Wann? 22. Februar
Wo? PC, Switch
Multiplayer: nein

«Sons of the Forest»

Ein Survival-Aufbau-Spiel, bei dem du nicht nur Ressourcen sammelst, um schmucke Waldhütten zu zimmern. Regelmässig musst du Angriffe unheimlicher Waldbewohner abwehren. Schlägt in die gleiche Kerbe wie der Vorgänger «The Forest». Befindet sich seit geraumer Zeit im Early Access.

Wann? 22. Februar
Wo? PC, PS5, Xbox Series Multiplayer: Online-Koop für bis zu acht Personen

«Nightingale»

Ein Survival-Spiel in einer bunten Fantasywelt, in der du dich alleine oder gemeinsam ins Abenteuer stürzen kannst. Du kannst mystische Portale erkunden, wundersame Wesen bestaunen und mit einem Regenschirm herumsegeln. Natürlich gibt es Crafting, Basisbau und was sonst noch alles dazu gehört.

Wann? 22. Februar im Early Access
Wo? PC
Multiplayer: Online-Koop

«Pacific Drive»

Du versuchst, der «Olympic Exclusion Zone» zu entkommen. Darin wüten Anomalien, elektrische Stürme und Drohnen, die dir dein treues Fahrzeug klauen wollen. Damit erkundest du die surreale Landschaft auf der Suche nach Upgrades für deinen fahrbaren Untersatz und Hinweisen, wie du flüchten kannst.

Wann? 22. Februar
Wo? PC, PS5
Multiplayer: nein

«Brothers: A Tale of Two Sons Remake»

Alle, die dieses Juwel noch nicht gespielt haben oder die Geschichte ein weiteres Mal erleben möchten, bekommen demnächst Gelegenheit dazu. Du begleitest zwei Brüder auf einer fantastischen Reise. Das Spiel setzt auf ein ungewöhnliches Steuerungskonzept – du steuerst beide Brüder gleichzeitig mit zwei Analogsticks. Es gibt auch einen Koop-Modus.

Wann? 28. Februar
Wo? PC, PS5, Xbox Series Multiplayer: Koop-Modus für zwei Personen

«Final Fantasy VII Rebirth»

Der zweite Teil der «Final Fantasy VII»-Remake-Trilogie erzählt die Geschichte um Cloud und seine Freunde weiter. Nachdem sie der dystopischen Stadt Midgar entkommen sind, schwingen sie sich auf Chocobos und erkunden eine deutliche buntere Landschaft.

Wann? 29. Februar
Wo? PS5
Multiplayer: nein

Teaserbild: «Nightingale»

83 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem privaten Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar