Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Firmenneuigkeiten

Onlinehändler Galaxus druckt Katalog

Der Onlinehändler Galaxus hat einen Print-Katalog für seine Kundinnen und Kunden in Deutschland produziert. Der Katalog zeigt Artikel aller Produktkategorien von galaxus.de in Kombination mit redaktionellen Beiträgen.

Auf 100 Seiten zeigt der Katalog die Sortimentsvielfalt von galaxus.de mit Produkten aus den Bereichen IT, Multimedia, Büro, Papeterie, Haushalt, Spielzeug, Baumarkt, Garten, Beauty, Gesundheit und Erotik. Die Kategorien sind begleitet von redaktionellen Artikeln. Die Beiträge sind auch im Online-Magazin von galaxus.de zu sehen. Damit zeigt das Unternehmen den Leserinnen und Lesern, dass Galaxus nicht nur ein Onlineshop ist, sondern auch ein Magazin und eine Community.

„Die Galaxus-Redakteure beschreiben im neuen Katalog zum Beispiel, wie man den optimalen Monitor fürs Homeoffice aussuchen kann, warum das Küchenregal die neue Kunstgalerie ist oder wie man große Poren in der Haut bekämpft“, sagt Vivien Bedranowsky, Brand Managerin Galaxus Deutschland. „Der Katalog ist für uns zunächst ein Experiment. Wir sind jetzt gespannt auf die Reaktionen.“

Die Druckauflage des ersten Katalogs von galaxus.de beträgt 25.000 Exemplare und wird an Stammkundinnen und Stammkunden mithilfe der Deutschen Post versendet (Zustellung ab 6. Mai). Für die Kreation und Umsetzung der Kampagne hat Galaxus Deutschland mit der Dialogmarketingagentur Collaborative Marketing Club – CMC gearbeitet.

Kontakt für Medienschaffende

Galaxus Deutschland
Public Relations
Schützenstraße 5, 22761 Hamburg
Telefon direkt: +49 40 334 614 772
E-Mail: daniel.borchers@galaxus.de

1 Person gefällt dieser Artikel.


User Avatar
User Avatar
Daniel Borchers
Senior Communications Manager
Daniel.Borchers@galaxus.de

Faible für gute Serien, laute Musik, Science Fiction und (Zweitliga-)Fußball. Als PR Manager stehe ich Journalistinnen und Journalisten für alle Fragen zu Galaxus und ehrlichem E-Commerce zur Verfügung.


Firmenneuigkeiten

Jahreszahlen, Verkaufstrends, neue Dienstleistungen oder Anstrengungen für mehr Nachhaltigkeit aus erster Hand.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Firmenneuigkeiten

    Samstag bestellt, Montag geliefert: Galaxus baut die Logistik aus

    von Daniel Borchers

  • Firmenneuigkeiten

    120.000 Produkte: Galaxus wird zum Möbelhaus

    von Daniel Borchers

  • Firmenneuigkeiten

    Galaxus gewinnt 34 Fachkräfte durch Logistics Casting Days

    von Daniel Borchers