Projekt Pedalato: Wir bauen uns ein E-Bike und fahren damit in die Ferne

Manuel Wenk
Manuel Wenk
Zürich, am 27.05.2021
Mitarbeit: Marius Thut

Elektro-Velos sind ein rares Gut. Der Corona-Boom hält an, Teile sind knapp und die Händler haben kaum Ware an Lager. Warum also nicht einfach selber eines bauen, um damit auch gleich einen Trip zu unternehmen?

Aus einer Schnapsidee von mir und Studienfreund Marius ist das Projekt gereift. Mit selbstgebauten E-Velo an den Strand. Das Problem: Wir sind keine Velochmechs und haben noch nie ein Velo gebaut.

Viel Recherche, viele Einzelteile (hier zu Liste) und viel Geduld sind gefragt, bevor es mit dem Bau losgehen kann. Schau am besten selbst im ersten Video der Serie.

Hast du Anregungen? Ab in die Kommentare damit.
Hast du selbst schon mal ein Bike gebaut? Schicke mir ein Bild und ein kurzer Beschrieb davon (manuel.wenk@digitecgalaxus.ch)
Willst du nicht verpassen, wie es weiter geht? Folge meinem Autorenprofil.

Die Folgen in der Übersicht

77 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar
Manuel Wenk

Als Multimedia Producer ist es für mich selbstverständlich, Content multimedial aufzubereiten und technologisch immer auf dem neusten Stand sein zu wollen. Bei digitec passiert das meist in Videoform. Kommen neue Produkte wie Kameras, Drohnen oder Smartphones auf den Markt, möchte ich diese am liebsten immer gleich sofort ausprobieren. Zum Glück arbeite ich an der Quelle! Privat zieht es mich meist Richtung Berge. Sei es für Ski | Bike oder Hike. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader